Die Rats-Runners beim Altstadtlauf in Weißenburg

Mit neuer Rekordbeteiligung fand der Weißenburger Altstadtlauf heute zum 24. mal bei besten Wetterverhältnissen statt. Die angekündigten Schauer hielten sich zurück und der bedeckte Himmel sorgte dafür, dass es den Läufern nicht zu warm wurde. Über 700 Teilnehmer waren in den unterschiedlichen Läufen genannt, wobei der Großteil auf die Jugend- und Kinderläufe fiel.
Die Strecke ging wieder durch die wunderschöne historische Altstadt von Weißenburg in Bayern und entlang der Stadtmauer, vorbei am „Seeweiher“, einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Aufbau des Standes beim Altstadtlauf in Weißenburg
Aufbau um 6.30 Uhr am Morgen - noch alles ruhig!

Ebenfalls einen neuen Rekord mit einer „Gesamt-Bestzeit“ seit Bestehen des Altstadtlaufes stellte Andreas Straßner auf. Er unterbot seine eigene Bestmarke bei dem Hauptlauf über 10 km in diesem Jahr noch einmal deutlich. Andreas will übrigens auch den gesamten Rats-Runners-Cup in der Hard Boys Klasse bestreiten!
Start des Hauptlaufes beim Altstadtlauf in Weißenburg i. Bay.

Neben viel Spaß bei der top organisierten Veranstaltung haben die Ratten sich vor Ort auch gleich gebührlich präsentiert. Wird doch der dritte Lauf zum Rats-Runners-Cup 2014 ebenfalls quer durch Weißenburg gehen.

Du willst beim Rats-Runners-Cup an den Start? Dann klicke hier:

 

 

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben