Rats-Runners-Bühlertann – Startgruppe 2  fast ausgebucht!

Am Muttertag, den 08. Mai 2016 veranstaltet der MSV Bühlertann zum 3ten mal einen Lauf zum Rats-Runners-Cup. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen 2014 und 2015 werden in diesem Jahr wieder zahlreiche Starter erwartet. Schon jetzt, einen Monat vor der Veranstaltung, haben sich fast 300 Läufer und Läuferinnen für den Hindernislauf angemeldet.

Natur pur! Die Strecke in Bühlertann

Der MSV Bühlertann wird wieder eine abwechslungsreiche, 10 Kilometer lange Strecke ins Gelände zaubern und mit zusätzlichen Hindernissen „garnieren“.

Zwar kann man sich bei den Läufen des Rats-Runners-Cup immer auch direkt am Veranstaltungstag vor Ort noch melden, aber wer vorab seine Meldung online abgibt, der spart sich nicht nur Wartezeit vor Ort und 5 Euro Nachmeldegebühr, sondern Derjenige kann sich auch die Startgruppe aussuchen, in der er starten möchte.

Spannung, Spaß und Abenteuer

Insgesamt starten 5 Stargruppen im Abstand von 5 Minuten. Wobei die Startgruppe 1 für die 20 Km Läufer/innen reserviert ist. Die Gruppen 2-5 kann man bei der online Anmeldung auswählen, solange freie Startplätze vorhanden sind. Und bei der Startgruppe 2 wird es in Bühlertann schon langsam eng mit den freien Plätzen. Wer in dieser Gruppe starten möchte, der sollte sich baldmöglichst anmelden.

In den anderen Startgruppen ist natürlich noch ausreichend Platz.

Augen zu und durch!

Die Laufstrecke ist durch den MSV Bühlertann bereits im Detail durch geplant und auch die Hindernisse sind bereits fix. Gestartet wird wieder an den Sportanlagen direkt in Bühlertann, wo auch der Zieleinlauf stattfinden wird. Die Trainingstrecke des MSV wird genauso wieder mit einbezogen, wie die BMX Strecke in Bühlertann und auch die Bühler wird mehrfach überquert, oder besser gesagt durchquert werden.

Im Ziel wartet dann eine Ehrenmedaille auf jeden Finisher und bei der Siegerehrung in der Turnhalle gibt es dann nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch mehr als 30 Pokale und Sachpreise für die Klassensieger.

Lust und Laune beim Sport

Ab diesem Jahr gibt es auch keine Altersbeschränkung mehr für die Teilnehmer und so können auch Familien geschlossen an den Start gehen.  Alle Infos zum Auftakt in Bühlertann gibt es hier

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben