Heiße Geschichte(n) in Augsburg!! Rats-Runners Runde 2!

Mehr als 30 Grad, mehr als 600 Teilnehmer, mehr als 40 Hindernisse und mehr als nur zufriedene Gesichter!! Das bot der Lauf 2 zur Rats-Runners Serie 2017 im Enduropark Augsburg.
Top Stimmung bei den Rats-Runners in Augsburg
Der MCA als Veranstalter hatte sich für die Gluthitze so weit wie nur irgend möglich gerüstet und versuchte den Teilnehmern nicht nur eine abwechslungsreiche Strecke, sondern auch Abkühlung in regelmäßigen Abständen zu bieten.
Begehrte Abkühlung beim Hindernislauf in Augsburg
So gab es auf der 10 Kilometer langen Geländestrecke für die über 600 Starter und Starterinnen immer wieder „feuchte Überraschungen“. Mehrfach durften die Läufer an extra aufgebauten Sprinklern vorbei und neben einem Bach wartete kurz vor dem Ziel noch ein echtes Highlight. Die Teilnehmer durften zuerst durch einen mit einem Schaumbad gefüllten Container und danach noch zur „Klarwäsche“ durchs Wasser.
Rats-Runners bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Aber auch jede Menge weitere Hindernisse warteten auf die zahlreichen Teilnehmer. So durften, oder mussten sie durch enge Betonröhren, über Kabeltrommeln, Geröllfelder und schlammige Hänge hinauf und hinab. Zusätzlich hatten die Stadtwerke Augsburg extra ihr Werk für diese Veranstaltung geöffnet, so dass die Teilnehmer sich in großen Hackschnitzelbunkern „durchwühlen“ konnten.
Heißer Sand bei den Rats-Runners im Enduropark
Trotz der Gluthitze war die Stimmung bei den Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern top. Den Teilnehmern wurde aber jede Menge ab verlangt.
Eine wirklich beachtliche Leistung zeigten die Hard Boys und Hard Girls, die bei diesen Bedingungen den Kurs gleich zweimal absolvierten. Und dabei blieben die Führenden unter der magischen 2 Stunden Grenze. Sie absolvierten 20 Kilometer mit einer Vielzahl von Hindernissen und bei Gluthitze mit einem Tempo, dass selbst bei den 10 Km Läufern viele nicht mithalten konnten.
Freude beim Erreichen des Gate of Glory
Aber eigentlich hat Jeder und Jede, der beim Rats-Run 2017 in Augsburg die komplette Runde absolviert hat, eine wirklich tolle Leistung vollbracht!

Ergebnisse  Bilder

Wir sagen Danke an alle Aktiven und Helfer und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz am 25. Juni in Walldorf/Werra

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben