Rats-Runners-Cup 2014 – Das kommt auf euch zu!

Nachdem wir nun schon jede Menge Fans im Web haben und sich die Leute auch schon fleißig zu den Veranstaltungen für 2014 anmelden, wollen wir Euch ein paar Infos geben, wie es bei den „Ratten“ 2014 so laufen wird und was euch alles erwartet!

Was ist also anders als bei den Läufen die es schon gibt?
 Vor allem mal die Temperaturen (hoffentlich), denn der Rats-Runners-Cup findet im Sommerhalbjahr statt. Dennoch nix für Warmduscher, denn während man im Winter mit der Kälte kämpft, wird euch bei uns der eine oder andere Hitze….. ähhhm Hexenkessel erwarten! Statt Heizdecke ist dann wohl Kühlung angesagt!
Auch wird es bei uns keine Schwimm-Hindernisse geben, aber natürlich Wasser und Schlamm.

Ganz individuell und doch einheitlich!
So werden die 4 Veranstaltungen zum Cup sein. Jeder Veranstaltungsort wird sein ganz individuelles Streckenprofil einbringen. Gerade in Walldorf und Goldbach wird der Rundkurs schon ohne Hindernisse ganz schön fordernd sein. Dennoch werden wir natürlich schöne „Gemeinheiten“ mit einbauen, damit sich jeder seinen „Finisherpreis“ auch redlich verdient. In Weißenburg und Bühlertann werden euch dann mehr künstliche Hindernisse fordern und wir werden uns auch dort richtig was einfallen lassen. In Weißenburg findet der Lauf im Rahmen des Volksfestes statt und es geht nicht nur quer durch die historische Altstadt von Weißenburg, sondern zum Zieleinlauf mitten auf das Volksfest!! Damit ist sichergestellt, dass jeder Lauf zum Cup ganz individuell aufgestellt ist.
Einheitlich werden dafür die Ausschreibung, die  Anmeldung, der Zeitplan und auch die Ansprechpartner sein. So müsst ihr euch nicht jedes Mal neu zurecht finden, sondern wisst gleich wie es abläuft. Lediglich der Lauf in Weißenburg wird Sonntags, statt Samstags statt finden.

Neu: Die Cup Wertung!
Alle Teilnehmer, die an mindestens 3 der 4 Veranstaltungen an den Start gehen, werden automatisch in der Cup-Wertung gewertet. Dabei werden die drei besten Zeiten addiert und danach werden die Cup-Sieger der 10 km Distanz und der 20 km Distanz geehrt. Neben Pokalen gibt es auch Sachpreise in der Cup Wertung. Diese wird beim letzten Lauf in Bühlertann geehrt. Der MSV Bühlertann ist bekannt für seine „ausufernden“ After-Race-Parties und wird auf jeden Fall einen gebührenden Rahmen für die Ehrung bieten! Die Cup-Wertung kostet keine extra Gebühr! Jeder der bei mindestens 3 Events an den Start geht, wird automatisch gewertet!

Neuartige Teamwertung:
Wer kennt das Problem nicht, wenn man ein Team zusammen stellen möchte. Einer muss sich um alles kümmern und hat viel Arbeit und Ärger. Nicht so beim Rats-Runners-Cup. Hier melden sich alle erst einmal als Einzelläufer in einer der 10 km Klassen an. Direkt vor Ort können sich dann 4 bis  10 Läufer zu einem Team zusammen schließen. Dazu müssen bei der Anmeldung vor Ort nur die 4 – 10 Startnummern der Teamläufer und der Teamname in einen Anmeldebogen eingetragen werden und schon wird das Team gewertet. Natürlich wird jeder Teamläufer auch noch in seiner Klasse gewertet. Laufen kann das Team dann zusammen oder getrennt, denn gewertet wird die schlechteste Zeit der Teammitglieder.  

Das gibt es nicht:
Verpflegungsstationen auf der Etappe – ein echter Strongman hat dabei was er braucht. (Trinkrucksack/Gürteltasche)
Aufbewahrungsmöglichkeit für private Sachen – Parken ist sowieso immer im direkten Umfeld möglich und einen Autoschlüssel bringt man immer unter.

Das gibt es dazu:
Bei allen Events zum Rats-Runners-Cup gibt es ein Starter-T-Shirt für alle Teilnehmer und einen Ehrenpreis für alle, die den Rundkurs innerhalb der Maximalzeit von 3,5 Stunden bewältigen. Kostenloses Parken im Umfeld des Start/Ziel-Bereiches, sowie Campen ist immer möglich. (Campen in Weißenburg nur eingeschränkt) Zusätzlich Pokale für die Bestplatzierten und extra Pokale und Sachpreise für die Cup-Wertung am Jahresende.

Soweit die wichtigsten Infos zum Rats-Runners-Cup 2014. Weitere Infos findet ihr hier auf unserer Page und natürlich werden wir euch immer rechtzeitig vor jedem Lauf nochmals detaillierte Infos über Ablauf uns Strecke zu kommen lassen. Die Anmeldung für die 4 Events ist bereits geöffnet und die Ersten haben sich bereits ihre Startplätze gesichert. Also ganz nach dem Motto:
„Du kannst es, also tu es!“   geht es hier zur Anmeldung:

{kommentar}

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben