Steckbrief: Daniel Beck – „Der Streckendesigner der Rats-Runners Bühlertann“

Lange ist es nicht mehr hin, bis zum 08. Mai. Dann startet in Bühlertann die Rats-Runners Saison 2016. Und Daniel Beck wird maßgeblich dafür verantwortlich sein, dass Euch der Muttertag 2016 auch in Erinnerung bleibt. Daniel ist der „Streckenchef“ des MSV Bühlertann für den Rats-Runners Lauf am 08. Mai 2016.

Daniel Beck
Bild: Daniel Beck

Daniel hat neben dem Laufsport auch noch Mountainbike und Enduro als Hobbies, also alles was richtig Spaß im Dreck macht. Erfahrung kann man ihm auch nicht absprechen, hat er doch die gesamte Rats-Runners Saison 2015 aktiv bestritten und auch noch mit einem 6ten Gesamtrang absolviert. Daniel arbeitet als Schreiner und hat so auch das handwerkliche Geschick für die Konstruktion und den Bau verschiedener Hindernisse.

Für 2016 hat er sich schon einige ganz besondere „Gemeinheiten“ einfallen lassen.

„Es wird auf jeden Fall schmutziger werden! Und es wird keiner trocken ins Ziel kommen! Die Strecke selbst wollen wir nicht groß Ändern. Die kam im letzten Jahr sehr gut an. Deshalb wollen wir da nur ein paar kleine Stellen ändern. Es wird nicht mehr so lange am Stück in der Bühler entlang gehen, dafür  wird es noch ein paar zusätzliche Hindernisse geben. Wir sind schon fleißig am Planen und Bauen!“ so Daniel zu seinem Einsatz. Ob er selbst an den Start gehen wird, das lässt er noch offen.

„Es wird sicher stressig, auch wenn der MSV Bühlertann echt eine tolle Truppe für das Event auf die Beine gestellt hat. Aber wenn es irgendwie geht, dann will ich natürlich auch an den Start gehen!“  Der Start/Zielbereich wird wieder an der Turnhalle direkt in Bühlertann sein. „Dadurch stehen uns wieder Umkleiden und Duschen zur Verfügung. Auch wenn im letzten Jahr ein Rohrbruch dazu geführt hat, dass die Duschen fast etwas gestaubt haben. Für dieses Jahr sieht es anders aus. Zusätzlich haben wir hinter der Turnhalle wieder Außenduschen für die grobe Vorreinigung.“

Natürlich wird der MSV Bühlertann auch dieses Mal für Verpflegung und Getränke in der Turnhalle sorgen, so dass niemand mit knurrendem Magen bei der Siegerehrung sitzt.

Insgesamt wird in 5 Startgruppen gestartet,  wobei die Startgruppe 1 für die 20 Kilometer Läufer(innen) reserviert ist. Die ersten der Startgruppen sind bereits gut gefüllt und es ist sicher ratsam, sich frühzeitig zum Auftakt des Rats-Runners-Cup in Bühlertann anzumelden. Zwar kann man bis direkt vor Ort noch nachmelden, aber nur solange Plätze zur Verfügung stehen und eben nur für die Startgruppen, wo noch Startplätze frei sind. Zusätzlich spart man sich durch eine frühzeitige Anmeldung die Nachmeldegebühr.

Zur Anmeldung geht es hier

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben