Abenteuer, Bewegung & Natur für die ganze Familie – Rats-Runners 2016

Ab der Saison 2016 gibt es für die Teilnahme bei den insgesamt 5 Events zum Rats-Runners-Cup kein Mindestalter mehr! Nun können auch die ganz Kleinen schon mit an den Start und laufen, klettern, kriechen oder waten. Musste man bisher mindestens 14 Jahre alt sein, um an den Start zu dürfen, können ab der kommenden Saison alle „Mini-Rats“ mitmachen, die sich zutrauen eine 10 Kilometer-Distanz in 3 Stunden zu absolvieren. Natürlich gibt es für die "Mini-Rats" auch eine eigene Wertungsklasse!

Spaß für die ganze Familie!
Während man viele Kinder und Jugendliche nicht mal mit „gehörigen Bestechungsversuchen“  dazu bringen würde, einen „normalen“ 10000 Meter-Lauf mit zu machen, ist es bei den Hindernisläufen meist anders herum. Viele der Kid`s sind ganz heiß darauf, sich durch Schmutz zu kämpfen, durchs Wasser zu waten, über Autos zu klettern, oder mitten in der Natur steile Hänge am Seil zu erklimmen.

Während bei vielen Hindernisläufen die Kinder entweder ganz ausgeschlossen sind, oder aber auf einer verkürzten Strecke ins Rahmenprogramm verschoben werden, können beim Rats-Runners-Cup die Eltern zusammen mit ihren Sprösslingen den echten Wettbewerb bestreiten. Zwar müssen die Erziehungsberechtigten von unter 14-jährigen während der Veranstaltung die Aufsicht übernehmen, aber meist wollen sie sowieso zusammen den Lauf bestreiten.

In Zukunft wohl häufiger zu sehen - Mini Rats im Einsatz!

Der Rats-Runners-Cup ist auch deshalb ideal für die Familie, da es hier nicht nach dem Motto geht: „Immer härter, immer höher, immer schwerer“. Vielmehr steht hier der Spaß an der Bewegung in der Natur im Vordergrund. Während die versierten Sportler hier um Sekunden kämpfen, kommt Jung und Alt auf seine Kosten. Egal ob durchtrainiert oder nicht.

Für die versierten Sportler gibt es die Möglichkeit in den 20 km Klassen zu starten, oder aber eine neue Bestzeit zu versuchen. So kommen bei den Events des Rats-Runners-Cup wirklich alle auf ihre Kosten. Egal ob ganz jung, schon im fortgeschrittenen Alter, mit viel sportlichem Ehrgeiz, oder einfach nur mit Lust und Laune!

Eine Ehrenmedaille gibt es auf jeden Fall für Jeden, der es innerhalb der 3 Stunden durch das „Gate of Glory“ ins Ziel schafft! Und direkt im Anschluss kann jeder seine Zeit im Netz nachsehen und sogar seine persönliche Urkunde ausdrucken.
Und wer bei mindestens 3 der insgesamt 5 Events an den Start geht, der nimmt automatisch und kostenlos auch an der Cup-Wertung teil, bei der es nochmals Pokale und Sachpreise zu gewinnen gibt!

Und hier geht es 2016 zur Sache:

08. Mai 2016       Bühlertann (Schwäbisch Hall)
05. Juni 2016      Walldorf/Werra (Meiningen)
26. Juni 2016      Augsburg
17. Juli 2016       Goldbach (Aschaffenburg)
21. August 2016  Weißenburg i. Bay.

Die Anmeldung zu den Events des Rats-Runners-Cup ist bereits geöffnet und bis 24.12. gibt es sogar noch einen äußerst attraktiven Frühbucherrabatt bei der Anmeldung.

Zur Anmeldung

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben