Rats-Runners Runde 2 Teilnehmerinfos – 14. Juni Walldorf/Werra

Am 14. Juni startet der zweite Lauf zum Rats-Runners-Cup in Walldorf/Werra. Nach dem tollen Erfolg des Auftaktes in Bühlertann, wird auch in Walldorf/Werra eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Naturstrecke auf Euch warten. Hier schon mal die wichtigsten Infos für alle, die sich bereits angemeldet haben, oder das noch tun möchten.

Kein Stress, noch kann man sich einen Startplatz sichern!

1. Anmeldung
Diese ist bis 09. Juni noch online unter www.rats-runners.de möglich. Direkt vor Ort werden am 14. Juni natürlich Nachmeldungen angenommen, aber wer sich vorab online anmeldet, der spart nicht nur 5 Euro Nachmeldegebühr, sondern kann seine Startgruppe vorab auswählen. Läufer(innen) aus der Umgebung können sich ihre Startunterlagen auch schon am Samstag zwischen 17.30 und 19.30 abholen. Für die zusätzliche Teamwertung könnt Ihr Euch direkt vor Ort melden. (4-10 Läufer/innen pro Team)

2. Anfahrt
Der Lauf findet auf dem Vereinsgelände des MSC Walldorf/Werra statt. Walldorf/Werra (PLZ 98639) liegt 3 Kilometer nördlich von Meiningen, direkt an der A 71 - Ausfahrt Meiningen Nord. In Meiningen auf die B 19 Richtung Bad Salzungen und 3 Kilometer nach dem Ortsausgang Meiningen links abbiegen nach Walldorf. In Walldorf nach der Kirche rechts hoch. Ab da ist das Offroad Center (Moto-Cross) ausgeschildert. Für Navigationssystem Solzer Straße in 98639 Walldorf/Werra eingeben. Achtung, die letzten 1500 Meter gehen über einen Schotterweg zum Offroad Center.
http://www.rats-runners.de/anfahrt-walldorf.html

Keine Angst, unsere Verpflegungsstation sieht anders aus!

3. Service vor Ort
Im Offroad Center gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Eine Anreise am Samstag Abend inkl. kostenloser Campingmöglichkeit ist vorhanden. WC- und Duschcontainer sind vorhanden. Nach dem Lauf gibt es zusätzlich im Außenbereich die Möglichkeit sich abzuduschen. (Kaltwasser)
Sonntag gibt es ab 09.30 Frühstück, Kaffee und Kuchen im Festzelt. Ebenso den ganzen Tag Catering.
Es wird eine Verpflegungsstation (Getränke) auf der Strecke und eine im Zielbereich geben.

4. Zeitplan
Samstag 17.30 - 19.30 Ausgabe der Startunterlagen für Sonntag + Nachmeldungen
Sonntag
09:00 - 13.00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen, Nachmeldungen
(bitte eventuelle Wartezeiten bei der Anmeldung einplanen)
12.30 Öffnung des Startbereiches (direkt vor dem Festzelt)
13.10 Alle Läufer müssen im Startbereich sein
Der Start erfolgt  in mehreren Startgruppen:
13.30 Start der Startgruppe 1:  "RR Hard Boys + Hard Girls"  20 km Distanz
13.35 Start der Startgruppe 2
13.40 Start der Startgruppe 3
13.45 Start der Startgruppe 4
Gewertet wird immer die "Netto-Zeit" ab Startsignal für die jeweilige Startgruppe. Somit hat keine Startgruppe einen Nachteil
16.30 Schließung der Zeitnahme
(jeder der bis dahin ins Ziel kommt, bekommt einen Ehrenpreis/ Bei sehr schlechten Witterungsbedingungen kann die Schließung der Zeitnahme durch den Veranstalter um 30 - 60 Minuten verlängert werden)
16.45 Siegerehrung Tageswertung (Pokale + Sachpreise für die Top 3 jeder Klasse)

Auch die Werra wird Euch in diesem Jahr wieder erwarten!

5. Die Strecke
Diese wird in Walldorf wieder sehr viele natürliche Hindernisse beinhalten. Aber natürlich werden auch künstliche Hindernisse auf euch warten. Die Strecke wird diesmal auch so angelegt, dass Ihr öfter zu sehen seid. Euro Helfer/Betreuer/Begleiter können also vom Start/Ziel-Bereich aus diesmal deutlich mehr sehen.
Einen detaillierten Streckenplan stellen wir bewusst nicht online um einerseits je nach Wetterverhältnissen flexibel zu sein und um andererseits nicht schon vorab das Training direkt auf der Strecke zu begünstigen. Die Strecke wird wieder mit gelben Richtungspfeilen und Absperrband markiert.

Abenteuer, Spaß, Sport, Herausforderung - Das bieten die Rats-Runners in Walldorf/Werra

Das Rats-Runners-Team freut sich auf Euch und wünscht euch viel Erfolg und einen tollen und erlebnisreichen Lauf!! Wir sehen uns am 14. Juni in Walldorf/Werra!

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben