Der Kickbox FC Grünsfeld mit über 40 Mitgliedern bei den Rats-Runners am Start

Der Kickbox Fight Club Grünsfeld ist ein äußerst aktiver Verein, der seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten bietet. Neben dem Kickboxen werden auch Skyboxen, Bodycross, Thaiboxen und Yoga angeboten. Und auch sonst bietet der Verein seinen Mitgliedern immer wieder Highlights im Team um das Vereinsleben hoch zu halten.

Der Kickbox FC Grünsfeld

So tritt der Kickbox Club Grünsfeld mit über 40 Mitgliedern beim X-TREME-Run der Rats-Runners in Goldbach an. Von Jung bis Alt geht der Verein hier gemeinsam in insgesamt 5 Teams an den Start. Wir haben Vereinsvorstand und Trainer Heiko Ohmüller gefragt:

Wie kam es dazu, dass sich über 40 hochmotivierte, sportbegeisterte Athleten aus Grünsfeld zum X-TREME Run anmeldeten?

Angefangen hat alles mit der Idee, sich einer Herausforderung stellen zu wollen, die allein mit Kraft, Fitness und Körperbeherrschung bewältigt werden kann. Diese drei Kernaspekte werden bei den Trainingseinheiten des Fight Clubs Grünsfeld vermittelt, um einen Ausgleich zum Alltag herzustellen und ambitionierte Mitglieder auf Wettkämpfe vorzubereiten. Da ein solcher X-TREME Run all diese körperlichen Leistungen abfragt und auch den Teamgeist mit einbezieht, wollten wir uns dieser Challenge unbedingt stellen. Zu Beginn war es nur ein Hirngespinst vereinzelter Mitglieder. Doch nun war die Lawine losgetreten.
 Da wir ein bunter Haufen von Jung bis Alt sind und uns der gemeinsame Sport verbindet, fiebern wir schon gespannt dem Event entgegen. Jeder, wirklich Jeder, der sich dieser Herausforderung stellt, ist ein Sieger! Egal ob man die Strecke, die Hindernisse, die Zeit oder den inneren Schweinehund besiegen möchte, wir vom Kickboxen  Fight Club Grünsfeld kommen als Startläufer und gehen gemeinsam als Sieger nach Hause!

Schon voll im Training. Die Mitglieder des Kickbox FC

Damit zeigt Heiko Ohmüller auch deutlich den sportlichen Geist, der in dem Verein herrscht. Es geht nicht darum, dass Einzelne eine Sonderleistung zeigen, sondern das alle zusammen etwas erleben und gemeinsam Spaß und Erfolg haben. Mehr Infos zum Kickbox Club Grünsfeld gibt es unter: www.kickboxen-gruensfeld.de

Die Rats-Runners freuen sich schon darauf, das Team  im „Goldbacher Hexenkessel“ begrüßen zu dürfen. Der MSC Goldbach arbeitet auch schon fleißig daran, die Strecke mit den unterschiedlichsten Hindernissen zu garnieren.
Für Fans und Zuschauer bietet sowohl der MSC Goldbach, als auch das Gelände vor Ort so einiges. Zum Einen ist der Kurs über weite Teile sehr gut einsehbar und zum Anderen betreibt der MSC Goldbach vor Ort nicht nur das Catering in der Eventhalle, sondern auch noch auf der „Alm“, einer liebevoll nachgebildeten Gebirgsalm direkt an der Strecke.

Schon jetzt sind weit über 400 Fans des Gelände-Hindernislaufes angemeldet, die dafür sorgen werden, dass der Goldbacher Hexenkessel direkt vor den Toren Aschaffenburgs am 17. Juli richtig brodelt. Wer mit dabei sein möchte, der sollte sich frühzeitig einen Startplatz sichern. Die Anmeldung ist online auf unserer Page möglich.

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben