Die Rats-Runners beim Lichterlauf in Rothenburg

Am Wochenende war für  die Ratten mal wieder ein kleiner Einsatz angesagt. Der Lichterlauf in Rothenburg ist bekannt für seinen schönen Rundkurs durch die historische Altstadt von Rothenburg. Und das Ganze bei Nacht im Schein von Fackeln, Laternen und Scheinwerfern. Kein Wunder also das es trotz des ungünstigen Wetters mit Regen und Wind wieder einen neuen Rekord bei den Teilnehmerzahlen gab. Alleine im Hauptlauf waren mehr als 550 Läufer und Läuferinnen am Start.

Lichterlauf Rothenburg - Die Rats-Runners zeigen Flagge

Die Strecke hat eine Länge von 2 km und wird im Hauptlauf 4x umrundet. Insgesamt gab es drei leichte, aber langgezogene Steigungen und der hohe Anteil an Kopfsteinpflaster sorgte bei dem nassen Wetter für erhöhte Ansprüche.

Lichterlauf in Rothenburg - Der Start
Besonders beeindruckend war die hohe Zahl internationaler Starter. Was wohl auch mit daran liegt, das Rothenburg einen florierenden Tourismus aufweist.

Auf jeden Fall ist der Lichterlauf in Rothenburg einen Start wert. Im nächsten Jahr werden wir uns dort wieder sehen.

 

Du willst auch beim Rats-Runners-Cup 2014 an den Start gehen? Dann Klicke hier:

{kommentar}

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben