Rats-Runners Läufervorstellung: Mike Langguth

Bei unseren Läufervorstellungen wollen wir nicht nur über die Top-Leute aus der Szene berichten, sondern auch über Hobbyläufer, die den Laufsport nur als eines von mehreren Hobbies ausüben. Einer dieser Hobbyläufer ist der 23jährige Mike Langguth aus Veilsdorf. Wir hatten ihn bereits ganz zu Anfang in der Vorstellung, aber nun ist er für uns wieder im Laufsport am Start und aus diesem Grund wollen wir ihn hier nochmals vorstellen!
Mike`s Passion ist eigentlich der Motocross-Sport, den er auch exzessiv ausübt. Als Ausgleichs- und Grundlagentraining ist Mike aber immer wieder auch im Laufsport unterwegs.


So war er am letzten Wochenende für die Ratten beim Veilsdörfer Waldlauf am Start und hat auf der 9 km langen Strecke einen 24ten Gesamtplatz geholt.
"Als ich vom Rats-Runners-Cup gehört habe, war ich gleich begeistert. Diese Art von Laufen finde ich nicht nur attraktiver als das reine „Joggen“, man trainiert da gleich den ganzen Körper und hat noch Spaß dabei. Bisher gab es solche Events nur im Winter und mir war die Gefahr einfach zu groß, dass ich mir dabei eine schwere Erkältung/Entzündung einfange und dann beim Saisonstart nicht mehr fit bin für den Motocross-Sport. Ich werde bei der Auftaktveranstaltung des Rats-Runners-Cup in Walldorf auf jeden Fall am Start sein und wenn es zeitlich passt auch noch bei den weiteren Läufen."

Wenn Mike mit dem Bike am Start ist, dann fährt er für das Team Parthen Powersports/MSC Jüchsen und wird zusätzlich noch unterstützt von Fit for Life, Alu Löffel, RAM und Metallbau Rößler.

Wir wünschen Mike eine verletzungsfreie Saison 2014 und viel Spaß beim Rats-Runners-Cup.

Du willst auch beim Rats-Runners-Cup 2014 an den Start?
Jetzt anmelden und Startplatz sichern:

 

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben