Rats-Runners Läufervorstellung – Patrick Hartmann

Der 25-jährige Kfz-Mechatroniker kommt ebenfalls aus dem Motorsport. Er war sehr erfolgreich im Endurosport und Sieger des Deutschen Enduropokals in der „Königsklasse“ über 500 ccm. Sein Hobby war schon immer der Sport. Vor allem das Endurofahren, aber auch Handball, Laufen und Radfahren.

2011 erkrankte er schwer an einer aggressiven Form des Pfeifferschen Drüsenfiebers und musste ein ganzes Jahr mit dem Sport aussetzen. Um danach wieder fit zu werden, begann er zu laufen und fand Gefallen an den Crossläufen oder Strongman Runs. Mehr aus Spaß und um mal hinein zu schnuppern hatte er sich dann zum Fishermans Friend Strongman angemeldet und belegte auf Anhieb Platz 64 von über 11000!! Das hat natürlich motiviert und fortan war diese Art von Laufsport sein zentrales Thema. 2013 kam er auf Gesamtplatz 26 bei der Braveheartbattle ins Ziel, errang einen 18. Platz beim Ecco indoortrial in Dortmund und holte sich in diesem Jahr Platz 34 beim Fishermans.
Weitere Erfolge waren der Sieg beim Zwickauer Hochhauslauf, der 1. Platz beim Ostra Cup Duathlon in Dresden und Dritter beim Leipziger Paddle&Run.

Als nächster Einsatz ist der Start beim Getting Tough geplant, aber nur, wenn der Trainingsrückstand der letzten 1,5 Monate wieder aufgeholt werden kann, denn ein Getting Tough läuft selbst Patrick nicht mal schnell so nebenher, so seine eigene Aussage. Im nächsten Jahr stehen dann wieder unzählige Starts auf der Liste, unter anderem wird er den Rats-Runners-Cup in der Klasse der Hard Boys bestreiten, die er gerne gewinnen würde.

Sein größtes Ziel ist 2015 die Teilnahme an der Tough Mudder Weltmeisterschaft in Amerika. Natürlich benötigt man für solch einen Einsatz im Sport nicht nur jede Menge Zeit, Mumm und Geld, sondern auch viele Leute die einen unterstützen. Hier möchte sich Patrick ganz besonders bei deinen Eltern, seinen Freunden und bei seinem Team sport-werk.net bedanken.

Wir wünschen Patrick nicht nur eine erfolgreiche Saison 2014, sondern auch alles Gute zum Geburtstag, den er hat heute am 29.10. hat!

Alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2014!

 

Du willst auch beim Rats-Runners-Cup 2014 an den Start gehen? Dann Klicke hier:

{kommentar}

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben