Run to the 50th – Die Rats-Runners in Madeira am Start!

Weihnachten mal ganz anders. Zum Jahresausklang ging es nach Madeira, wo wir und von Berg zu Berg hangelten. Eine Insel mit atemberaubender Natur und jeder Menge Tracks zum Wandern, Klettern oder Laufen. Nachdem wir von einer Laufveranstaltung vor Ort hörten, war natürlich klar, dass wir dort dabei sein wollen. Also nicht wie los und Erkundigungen eingezogen. Schnell haben wir erfahren, dass die Leichtathletik-Vereinigung von Madeira einen der ältesten Läufe Europas in der Innenstadt von Funchal, der Hauptstadt von Madeira veranstaltet.

Run to the 50th 2016 in Funchal, der Hauptstadt von Madeira

Abgehalten wird das Event am 28. Dezember ganz im Stil eines Volkslaufes, allerdings mit einer Beteiligung von über 3000 Läufern. Mit dabei sind nicht nur Hobbyläufer, sondern auch einige der Localen und Überregionalen Größen. Neben dem Hauptlauf gibt es eine ganze Reihe an Kinderläufen und den „Marsch der Gesundheit“ wo Teilnehmer und Zuschauer zusammen die knapp 6 km lange Strecke ablaufen.

Start direkt im Hafen von Funchal auf Madeira

Start ist dabei im Hafen von Funchal vor einer herrlichen Kulisse aus Kreuzfahrtschiffen, Jachten und Booten und vor einer weihnachtlich beleuchteten Hauptstadt. Quer durch die Hauptstadt geht dann auch die Strecke, wo die Zahlreichen Zuschauer die Läufer(innen) anfeuern.

Ein Lauf vor der Kulisse und bei gut 16 Grad zum Jahreswechsel, was will man mehr.

Ein toll veranstaltetes Event auf einer tollen Insel mit jeder Menge sehenswerter Natur!

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben