Rats-Runners 2017 – Die Reihen füllen sich!

Noch ist es fast einen Monat bis zum Auftakt der Rats-Runners Saison 2017 und schon sind einige Startgruppen ausgebucht! Wer also seinen Startplatz 100%ig sichern möchte, der sollte sich in nächster Zeit anmelden. Zumindest für die ersten der insgesamt 6 Events.

Volles Starterfeld bei den Rats-Runners auch schon 2016

Bei den Rats-Runners Events wird immer in sechs Startgruppen im Abstand von 5 Minuten gestartet. Wobei die erste Startgruppe für die 20 km Läufer(innen) reserviert ist. Alle 10 km Läufer(innen) können bereits bei der online Anmeldung aus den Startgruppen 2-6 auswählen. Aber nur solange in den einzelnen Startgruppen auch noch Plätze frei sind. Wenn eine Startgruppe gefüllt ist, kann man diese bei der Anmeldung nicht mehr auswählen. Denn die Startplätze bei den Rats-Runners sind limitiert um sicher zu stellen, dass Strecke und Hindernisse nicht überfüllt sind und ellenlange Staus auf die Teilnehmer warten. Qualität vor Quantität heißt es bei den Rats-Runners!

Qualität ist wichtig bei den Rats-Runners

Damit ist zwar sicher gestellt, das jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommt, allerdings kann es so auch sein, dass nicht jeder kurz vor Start noch einen Startplatz bekommt. Im Moment ist die Anmeldung für alle der insgesamt 6 Events 2017 noch geöffnet und man kann sich ganz normal online anmelden. Allerdings für den Auftakt in Bühlertann am 07. Mai 2017 sind die Startgruppen 2,3 und 4 bereits ausgebucht. Insgesamt sind schon über 80% der verfügbaren Startplätze in Bühlertann vergeben.
Beim zweiten Event im Enduropark Augsburg am 28. Mai 2017 sind ebenfalls die Startgruppen 2 und 3 bereits voll. Obwohl der MSA Augsburg als Veranstalter in diesem Jahr mehr Startplätze durch das Genehmigungsverfahren gebracht hat, sind hier bereits 60% der Startplätze gebucht.

Es soll nicht zu voll werden in der Saison 2017

Generell kann man bei den Läufen der Rats-Runners immer bis eine Stunde vor Start direkt vor Ort nachmelden und die gerade mal 6 Euro Nachmeldegebühr ist auch extrem moderat gehalten, aber alles nur solange auch freie Startplätze vorhanden sind. Deshalb ist es auf jeden Fall empfehlenswert sich frühzeitig online über die Homepage www.rats-runners.de anzumelden. Wir halten Euch natürlich immer auf dem Laufenden, ob noch Anmeldungen vor Ort möglich sind.

Und sollte der Eine oder Andere einmal zu spät sein und keinen Startplatz mehr bekommen, dann bitten wir um Verständnis. Es ist niemandem gedient, wenn wir zu viele "Ratten" auf die Strecke schicken. Wir bemühen uns aber möglichst allen Interessenten auch einen Startplatz bieten zu können.

Auch im Team ein tolles Erebnis

Auf eine tolle Saison 2017, viel Schlamm und abwechslungsreiche, erlebnisreiche Strecken!

Euer Rats-Runners-Team

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben