Rats-Runners strongest man! -  Rene Mößner gewinnt beim Steinheben

Einen Stein mit 209 kg senkrecht aus einem Schacht heraus heben, was das bedeutet können höchsten Bauarbeiter abschätzen, die solch eine Aufgabe auch maximal im Team erledigen. Beim Volksfest (Kirchweih) in Weißenburg i. Bay. hat das Steinheben schon eine lange Tradition und in diesem Jahr trat Rene Mößner für die Rats-Runners bei dem Wettbewerb an.

Von den 22 Teilnehmern, die sich auf die Bühne trauten, konnten nur 2 den Stein ganz aus dem Schacht heraus heben. Einer davon war Rene Mößner. Beim Stechen der beiden Finalisten wuchtete Rene den Stein gleich 5x in kürzester Zeit komplett aus der Halterung, sein Gegner musste dagegen beim 5. Versuch passen und somit gewann Rene das Steinheben, 300 Euro und 5 Maß Bier für die Rats-Runners.

Dabei macht Rene nicht nur Kraftsport, sondern ist auch im Kampfsport aktiv und will 2014 den Rats-Runners Cup bestreiten. Wir werden ihn dort also sicher am Start oder auf der Strecke sehen!

Natürlich wird er im nächsten Jahr seinen Titel beim Steinheben ebenfalls verteidigen und vielleicht sogar noch versuchen,  seinen eigenen Rekord mit 5 „full pull“ noch zu übertreffen!

Vom Rats-Runners Team gibt es dafür ein dickes „ sauber gemacht Rene!“

 

{kommentar}

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben