Team OCR Frankfurt bestreitet die komplette Rats-Runners Saison 2016!!

Mit sage und schreibe 30 Teammitgliedern wird das OCR Team bei den Rats-Runners Events 2016 vertreten sein! Aber zuerst zu den Hintergründen.
Das OCR Team ( Obstacle Course Racing) wurde im Herbst 2014 geboren, als Mitglieder der Freeletics und der Calisthenics Frankfurt den Plan fassten, zur Krassfit Challenge Rhein-Main zu fahren. Bereits zu dem ersten, dafür angesetzten Training kamen nicht weniger als 18 Sportler und Sportlerinnen. Spontan fasste der Organisator, Fabian Raschke, den Entschluss so etwas jede Woche zu machen. Und schon war das Team OCR geboren.


Inzwischen gibt es 2-3 mal die Woche Trainings des Teams OCR. Egal ob Hindernislauf, Trail Run, Marathon oder einfach nur Volksläufe, alle Laufbegeisterten sind bei den OCRlern willkommen und können nicht nur für die Events trainieren, sondern haben auch noch jede Menge Spaß und auch gleich Begleiter für die unterschiedlichsten Events.
Sowar das OCR Team u. a. schon bei folgenden Events am Start:
Rock Race, Bad Wolf Dirt Run, Rats-Runners, Spartan Race, Zugspitz Ultramarathon, 24h Mudmaster und und und …….

Obwohl das Team sich ganz und gar nicht über Mitgliedermangel beschweren kann, sind weiterhin alle Interessierten willkommen. Dazu sei auch gesagt, dass die Teilnahme bei den Trainings kostenlos ist und das gesamte Team nicht auf finanziellen Interessen beruht. Ganz im Gegenteil, die treibende Kraft im Hintergrund, Fabian Raschke, setzt inzwischen fast seine gesamte Freizeit für das Team. Und wenn die Rats-Runners Saison 2016 am 08. Mai in Bühlertann startet, wird man zahlreiche OCRler am Start sehen können. Der Pokal für das teilnehmerstärkste Team schon (fast) schon sicher.

Sponsoren suchen die OCRler natürlich schon. Am Dringlichsten aber nicht für Geld- oder Sachspenden (auch wenn die natürlich sehr willkommen sind), sondern vielmehr benötigen die OCRler dringend eine Trainingsfläche in Frankfurt. Eine große Wiese, ein Waldstückchen oder eine Brachfläche, es wäre alles willkommen. Wenn also jemand den Outdoor-Laufsport in Frankfurt unterstützen möchte und vielleicht etwas Fläche zur Verfügung hat, der würde mit dem Team OCR sicher dankbare Sportler finden.

Wir wünschen dem Team OCR auf jeden Fall viel Erfolg bei allen ihren Trainings und Einsätzen und freuen uns schon jetzt mit ihnen zusammen in der Rats-Runners Saison 2016 Spaß zu haben!!

Weitere Infos zum Team und seinen Aktivitäten gibt es auf der OCR Homepage www.ocrfra.de und natürlich auf Facebook: www.facebook.com/ocrfra

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben