Die Sieger des Rats-Runners-Cup – Tobias Häfner – Champion über 10 km

Tobias Häfner am Start beim Auftakt in Walldorf

Tobias Häfner war einer Derjenigen, die bereits im ersten Jahr den kompletten Cup gelaufen sind. Und er hat für den Erfolg am Saisonende hart gearbeitet. Beim Auftakt in Walldorf/Werra am 21. Juni 2014 belegte er mit gut 6 Minuten Rückstand den 5. Platz in der hart umkämpften Klasse der „Rats“. Das gab Tobias richtig Aufwind und bis zum zweiten Lauf am 26. Juli in Goldbach fuhr er sein Training nochmals richtig hoch. Das machte sich dann auch bezahlt, denn hier holte er sich gleich mal mit gut 30 Sekunden Vorsprung den Sieg bei den „Rats“.

Tobias als Schnellster in Goldbach!
Ein toller Erfolg für Tobias, der für das Team Diller Powerparts nicht nur den Rats-Runners-Cup bestreitet, sondern auch sehr erfolgreich an der Deutschen Cross Country Meisterschaft teil nimmt.
Das war wohl auch ein Grund dafür, dass die Platzierung beim dritten Lauf nicht ganz so war, wie angestrebt. Tobias war mitten in der Cross-Country Saison und trainierte dafür sehr viel. Der Laufsport kam etwas ins Hintertreffen und Tobias so am 17. August beim Urban Run in Weißenburg „nur“ auf Rang 9. Wenn man allerdings die Konkurrenz anschaut, die in Weißenburg am Start war, dann war der Rückstand von weniger als 10 Minuten auf den Führenden ein top Ergebnis.

Harte Strecke in Bühlertann!

Den Sieg vor Augen!
Für das Finale in Bühlertann setzte Tobias dann wieder mehr Training, obwohl er auch bei der Deutschen Cross-Country Meisterschaft unter den „Top-Ten“ in seiner Klasse fuhr. Belohnt wurde der Einsatz für Tobias mit einem hervorragendem dritten Platz auf dem wirklich sehr harten Kurs in Bühlertann. Damit war der Gesamtsieg gesichert und Tobias konnte sich nicht nur über den Sieg und die Pokale freuen, sondern auch gleich über eine Siegprämie von 25 Sack bestem Buchenbrennholz für den Winter.

Glückwunsch an Tobias Häfner

Kein Wunder also, das Tobias schon jetzt wieder in den Startlöchern steht für die Rats-Runners-Saison 2015. Er will auf jeden Fall seinen Titel verteidigen. Die Termine des Rats-Runners-Cup 2015 sind ja bereits gefixt und online und die Anmeldung wird in Kürze ebenfalls öffnen.

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben