Urban Run 2017 – Die Ratten rockten Weißenburg!

Am 20. August 2017 war es wieder so weit, der Urban Run Weißenburg stand an. Wir im letzten Jahr war der Hindernislauf gleichzeitig der Finallauf zum Rats-Runners-Cup und führte auch dieses Jahr wieder quer durch die historische Altstadt von Weißenburg.
Das Teilnehmerlimit war bereits vorab schon fast erreicht, so dass nur noch wenige Nachmeldungen von Läufern und Läuferinnen aus der Region angenommen werden konnten. In diesem Jahr meinte es endlich auch einmal das Wetter gut mit der „Rattenmeute“. Vor allem die zahlreichen Zuschauer in der Innenstadt freute es, dass sie diesmal nicht eine Dusche von oben bekamen. So konnten sie die gebotene Action voll genießen.
Urban Run Weißenburg - Hindernislauf

Die Teilnehmer kamen auf der abwechslungsreichen Strecke voll auf ihre Kosten. Start an der Stadtmauer direkt am Seeweiher, dann quer durch die Innenstadt hinaus in die Natur, durch Fluss und Wald und wieder zurück über den Marktplatz an den Seeweiher. Und zur Krönung fand die Siegerehrung der Tageswertung und der Cup Wertung auf dem örtlichen Volksfest im Weinzelt statt.

Urban Run Weißenburg - volles Starterfeld

Der TSV 1860 Weißenburg als Veranstalter hatte sich einiges einfallen lassen um Teilnehmern und Zuschauern wieder Neues zu bieten. Für die Strecke waren Lukas Sörgel und Stefan Müller verantwortlich, die hier beste Arbeit leisteten. Lukas Sörgel, selbst aktiver Trail Runner im Salomon Running Team setzte einige neue Ideen um.

Urban Run Weißenburg - TSV 1860 Weißenburg als Veranstalter

Hindernislauf mitten in der Stadt - Urban Run Weißenburg

Bei den Teilnehmern, die aus ganz Deutschland angereist waren, kam der Urban Run bestens an und so ist jetzt schon sicher, dass auch 2018 die limitierten Startplätze frühzeitig vergeben sein werden.

Siegerehrung durch den Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg
Siegerehrung mit dem Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg, Jürgen Schröppel und dem Vorstand des TSV 1860 Weißenburg, Thomas Strobl

Mit dem Urban Run Weißenburg hat der Rats-Runners-Cup bereits sein Saisonende erreicht. Für 2018 ist natürlich wieder ein Cup geplant und schon jetzt sind die meisten Events der Rats-Runners fix. Noch bevor am 11.11.2017, pünktlich um 11.11 Uhr die Anmeldung für die Rats-Runners Saison 2018 öffnet, werden alle Orte und Termine auf der Homepage bekannt gegeben.

Wir sehen uns 2018

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben