Rats-Runners-Saison 2017 – Schlag auf Schlag!

Mit dem Auto Brucker Adventure Run in Walldorf war die Halbzeit des Rats-Runners-Cup 2017 bereits erreicht. Mit vollen Schritten geht es nun in die zweite Hälfte. Am 16. Juli startet der X-TREME-RUN in Goldbach bei Aschaffenburg.
X-TREME-Run Goldbach
Der MSC Goldbach als Veranstalter lässt die Ratten wieder quer durch den berüchtigten „Goldbacher Hexenkessel“, wo so einige Hindernisse auf die Teilnehmer warten. Zusätzlich gehen weite Schleifen in die Tiefen des Spessart. Auch hier stehen viele Herausforderungen im Weg und sorgen so für viel Abwechslung. Die Eventhalle direkt am Start-/Zielbereich und eine bewirtschaftete „Alm“ direkt an der Laufstrecke machen den X-TREME-RUN in Goldbach auch für Zuschauer zu einem echten Highlight. Los geht es am Sonntag, den 16. Juli um 13.30 Uhr, wenn die ersten der insgesamt ca. 800 erwarteten Teilnehmer auf die 10 km lange Strecke gehen. Eintritt ist natürlich frei, wer mit an den Start möchte, der sollte sich jedoch vorab online anmelden, da schon jetzt erste Startgruppen ausgebucht sind und es nicht sicher ist, ob man direkt vor Ort noch nachmelden kann.

Weiter geht es dann beim Rats-Runners-Cup bereits am 30. Juli in Bad Windsheim, bzw. in Obernzenn bei Bad Windsheim. Der AMC Bad Windsheim hat für seine erste Veranstaltung im Laufsport eine besonders abwechslungsreiche Strecke heraus gesucht.
Adventure Run in Bad Windsheim
Start/Ziel ist direkt am Obernzenner Badesee am Vereinsheim des TSV. Von dort aus geht es quer durch mehrere Wälder zum Vereinsgelände des AMC. Dort werden gleich eine ganze Abfolge von Hindernissen auf die Teilnehmer warten und sicher wird es dort für Zuschauer auch besonders attraktiv. Für die Teilnehmer ist die gesamte, 10 km lange Strecke abwechslungsreich gehalten. Es geht immer wieder durchs Unterholz, steile Anstiege und Abhänge und viele weitere natürliche und künstliche Hindernisse warten auf die Läufer und Läuferinnen. Auch in Bad Windsheim ist die Starterzahl limitiert und auch dort sind schon jetzt die ersten der insgesamt 6 Startgruppen ausgebucht. Wer also bei der Prämiere in Bad Windsheim sicher dabei sein will, der sollte schon jetzt seine Anmeldung online abgeben!

Das Finale des Rats-Runners-Cup 2017 ist dann wieder in Weißenburg i. Bay. Am 20. August wird dort die historische Altstadt die Kulisse für das Finale sein. In Weißenburg wird den Teilnehmern die wohl abwechslungsreichste Strecke geboten. Hier geht es entlang der historischen Stadtmauer, quer durch die Innenstadt, über den Marktplatz, durch eines der schönsten Stadttore Deutschlands. Aber auch durch Dickicht, im Fluss entlang, im Wasser in einem Tunnel unter einer Eisenbahnlinie hindurch und über Geröllhügel und weitere Wasserquerungen wieder zurück durch die Altstadt zum Ziel. Als zusätzliches Highlight wird dann die Siegerehrung der Tageswertung und der Meisterschaftswertung im Weinzelt der Weißenburger Kirchweih, des dortigen Volksfestes, abgehalten! Kein Wunder das schon jetzt über die Hälfte der verfügbaren Startplätze für diesen Lauf vergeben sind. Wer sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich schon jetzt seinen Startplatz sichern. Denn dass das Rats-Runners-Finale 2017 ausgebucht sein wird, das ist schon jetzt sicher.

Finale des Rats-Runners-Cup auch 2017 wieder in Weißenburg

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemap

Nach oben