Rats-Run Riedböhringen – Zum Abschluss nochmal ein Kracher!

Trotz widrigster Rahmenbedingungen entschloss sich der Bähringer Wildsaue e. V. das Finale zum DOTLUX Rats-Runners Cup durch zu führen! „Aufgeben ist für einen Hindernisläufer keine Option!“ so die einhellige Aussage der vielen aktiven Vereinsmitglieder.

Wasser kam nicht nur von oben beim Hindernislauf in Riedböhringen
Wie schon so oft in diesem Jahr, war die Genehmigung für die Durchführung lange Zeit auf wackeligen Beinen gestanden und der Bähringer Wildsaue e. V. musste bis kurz vor der Veranstaltung damit rechnen, dass alle Vorbereitungsarbeit umsonst sein konnte. Dennoch machten sie sich daran, eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und landschaftlich sehr schöne Strecke fest zu legen, genehmigen zu lassen und Hindernisse zu planen und vor zu bereiten.

Auch an Hindernissen wurde nicht gespart!

Und die Arbeit wurde belohnt. Das mitten in der Urlaubszeit nicht allzu viele Aktive den Weg in den Schwarzwald-Baar Kreis finden würden, das war vorab schon klar. Aber die Begeisterung und das positive Feedback aller derer, die am Start waren, entlohnte den Verein für die Mühen rund um die Vorbereitung des Laufes. Daran konnte selbst das regnerische und für diese Jahreszeit zu kalte Wetter nichts ändern.
Nachdem die Teilnehmer  die 10 Kilometer lange und mit über 350 Höhenmetern ausgestattete Strecke absolviert hatten, blieben trotz Regens fast alle zur Siegerehrung. Diese durfte wegen der Auflagen nur im freien abgehalten werden, was der Stimmung aber keinerlei Abbruch tat.

Trotz Regen herrschte beste Stimmung in Riedböhringen

Damit war der Abschluss des DOTLUX Rats-Runners Cup 2021 in Riedböhringen nochmal ein echter Kracher für alle Aktiven!!


Auch die zahlreichen Zuschauer aus der Umgebung waren von der Stimmung und der Action begeistert und so ist völlig klar, dass Riedböhringen auch im nächsten Jahr wieder eine Station des DOTLUX Rats-Runners Cups werden wird.
Dann aber am geplanten Termin an Pfingsten, damit die Teilnehmer den Besuch im Schwarzwald und der Bodenseeregion gleich mit einem Kurzurlaub verbinden können.

Der Bähringer Wildsaue e. V. hat hier schon einige neue Ideen, um Aktiven und Zuschauern  ein echtes Highlight zu bieten.

Auch 2022 wird es in Riedböhringen wieder feucht!

Jetzt geht es für den DOTLUX Rats-Runners Cup aber zuerst einmal in die Saisonpause. 2022 startet er wieder mit 7 Events und wie immer wird es ab dem 11.11., pünktlich um 11.11 Uhr möglich sein, sich für die Läufe 2022 an zu melden.

Viele weitere Bilder vom Rats-Run Riedböhringen 2021

 

Spezy Energy - am besten eiskaltDOTLUX - Licht in bester Qualitätshirtclick

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben