Time left:


Veranstalter

Kupferzell

Bähringer Wildsaue e.V. – Rats-Runners Veranstalter 2021!

Noch ist immer nicht sicher, ob in der Saison 2020 noch Läufe zum DOTLUX Rats-Runners Cup stattfinden dürfen.

Dennoch haben wir gute Nachrichten für Euch! Denn eines ist jetzt schon sicher. 2021 wird der DOTLUX Rats-Runners Cup mindestens eine Veranstaltung mehr bieten.

Bähringer Wildsaue e.V. - aktiv in der Hindernislaufszene

Es freut uns ganz besonders, dass wir mit dem Bähringer Wildsaue e.V. einen OCR Verein als Veranstalter an Bord bekommen haben, der ganz tief in der Szene verwurzelt ist. Der Veranstaltungsort Riedböhringen ist in einem sehr schönen Teil des Schwarzwaldes beheimatet und weil das geographisch etwas außerhalb der bisherigen Rats-Runners Tour liegt, wird der Lauf dort an Pfingsten steigen. Die Lage von Riedböhringen nahe dem Bodensee, nur einen Steinwurf von der Schweiz entfernt und eben in einer tollen Landschaft des Schwarzwaldes läd geradezu für einen Aktiv-Kurzurlaub ein. Damit ist jetzt schon sicher:

Pfingsten 2021 ist gerettet!!

Blut Schweiß und keine Tränen!

Der Bähringer Wildsaue e.V. - Veranstalter der Rats-Runners

Das ist das Motto des Bähringer Wildsaue e.V. Entstanden ist der inzwischen extrem aktive OCR Verein eigentlich auf einer Familienfeier ende 2016. Dort beschlossen Bernhard und Nina aus einer Laune heraus im März 2017 beim Allgäuman in Füssen zu starten. Und schon bei ihrem ersten Einsatz wurden sie vom OCR Fieber gepackt! Von da an nahmen sie regelmäßig an OCR Läufen teil. Schnell gesellten sich Freunde und Bekannte aus dem Umfeld dazu und die Einsätze wurden mehr und mehr, nur das Fieber wurde nie weniger!

Auch die Vorstandschaft der Bähringer Wildsaue ist aktiv im Geschehen

Im Februar 2019 wurden der Bähringer Wildsaue e. V. dann in das Vereinsregister eigetragen. Und wer meint, dass es sich dabei um einen Schreibfehler handelt, der irrt sich, denn im heimischen Dialekt sagt man nicht „Riedböhringer Wildsäue“ sondern eben Bähringer Wildsaue.
Die Strecke für das große „Rattenrennen“ an Pfingsten 2021 hat der Verein bereits fest gelegt. Viel Gelände, steile Hänge und viele innovative Hindernisse werden Euch dort erwarten.  Eine ausführliche Vorstellung des Vereins und der Veranstaltung auf unserer Page folgt noch.
Mehr Infos zu dem Bähringer Wildsaue e.V. gibt es auf Facebook unter: www.facebook.com/OCRWildsaue/

Im nahen Umfeld von Riedböhringen gibt es mehrere Campingplätze und Wohnmobilstellplätze. (Riedsee Camping, Campingplatz Kirnbergsee) Die Gegend läd jeden Outdoorbegeisterten geradezu ein. Inkl. Kurztrip an den Bodensee und/oder in die Schweiz.

Damit hat die Tour der DOTLUX Rats-Runners für 2021 bereits jetzt schon 6 feste Stationen. Das tröstet zumindest etwas darüber hinweg, dass es in dieser Saison bisher noch gar kein „Rattenrennen“ gab und auch die Durchführung der verbleibenden 3 Termine 2020 noch immer in den Sternen steht. Dazu aber mehr spätestens am 01. Juli.

Hier schon mal der Rats Runners Tourkalender 2021:

09.05.2021 Bühlertann
23.05.2021 Riedböhringen
06.06.2021 Kupferzell
27.06.2021 Kipfenberg
11.07.2021 ??????? lasst Euch überraschen
25.07.2021 Schleusingen

15.09.2021 Weißenburg
 

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben