Bilderbuchauftakt in Bühlertann

Am Sonntag, den 06. Mai hatte der DOTLUX Rats-Runners Cup mit dem Battlefield Bühlertann seinen Saisonauftakt 2018. Schon weit im Voraus, waren die Startplätze restlos ausgebucht, was auch daran lag, dass sich der MSV Bühlertann in der Szene einen Namen als Top Veranstalter gemacht hat.

Volles Starterfeld bei den Rats-Runners in Bühlertann

Und auch dieses Jahr wurden die über 800 Starter und Starterinnen nicht enttäuscht. Bei bestem Wetter legte der MSV Bühlertann die Latte für sich und andere Veranstalter nochmals eine Stufe höher. Die Strecke wurde nochmals überarbeitet und mit mehr Single Trails und steilen Hängen versehen und auch bei den Hindernissen ließen sich die Aktiven des MSV Bühlertann wieder so einiges einfallen.  Zusätzlich spendierte die Firma Spezi noch eine Dose Spezi Energy für jeden Teilnehmer vor dem Lauf.

Abgekämpft aber glücklich! Die Teilnehmer der Rats-Runners in Bühlertann

Kein Wunder also, dass es vom Start, bis zum Zieleinlauf jede Menge glücklicher, wenn auch abgekämpfter Gesichter zu sehen gab. Besonders hart hatten es diesmal die Hard Boys und Hard Girls, die die 10 km Runde gleich zweimal absolvierten durften. Bei gefühlten knapp 30 Grad und einer Strecke, die fast nirgends Zeit zum ausruhen lies, waren die 20 km Läufer(innen) echt gefordert. Bei den Hard Girls holte sich mit Iris Groß eine bereits sehr erfahrene Rats-Runners Teilnehmerin einmal mehr den Sieg. Bei den Hard Boys musste sich der frisch gebackene Vater, Ramin Koschnud Christopher Stelzer geschlagen geben. Ramin als Rats-Runner der ersten Stunde freute sich aber sehr über den zweiten Platz und gratulierte dem verdienten Sieger, Christopher Stelzer.

Auch in den anderen Klassen wurde auf den vorderen Plätzen heiß um jeden Platz gekämpft. Die sportliche Fairness stand aber überall im Vordergrund. Viele der über 800 Teilnehmer waren aber nicht angetreten, um einen Platz auf dem Podest zu erlangen, vielmehr stand bei den meisten Teilnehmer der Spaß am Abenteuer in der freien Natur im Vordergrund.

Rats Runners bei der Arbeit

Und davon bot der Auftakt in Bühlertann jede Menge. Schlammlöcher, Steilhänge, die nur mit Hilfe von Seilen zu erklimmen waren, künstliche Hindernisse mit Wasser, Klettergerüst und Hängebrücke und Vieles mehr wurde den Teilnehmern geboten.

Gemeinsam durch den Schlamm! Die Rats-Runners helfen zusammen

Beste Stimmung bis im Ziel! Die Rats-Runners beim Battlefield Bühlertann 2018

Damit steht jetzt schon fest, dass beim Battlefield Bühlertann 2019 die Startplätze sicher wieder weitab im Voraus vergeben sein werden. Jetzt geht es aber erst mal zu Runde zwei des DOTLUX Rats-Runners Cup zum Spezi Energy Run in Augsburg am 10. Juni 2018. Auch hier sind die Startplätze bereits so gut wie ausgebucht und wer  keinen Startplatz mehr ergattert, der kann auf jeden Fall für den Radio Galaxy X-TREME Run in Goldbach am 08. Juli 2018 melden. Noch sind hier ausreichend Plätze frei und man kann seine Anmeldung online durch führen.

Im Team noch mehr Spaß auf der Strecke!

Alle Ergebnisse vom Battlefield Bühlertann 2018 gibt es hier:  Ergebnisse

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben