Bei strahlendem Sonnenschein waren über 500 Läufer und Läuferinnen zum Auftakt der Rats-Runners Saison 2016 nach Bühlertann gekommen.
Der MSV Bühlertann hatte sich alle Mühe gegeben, um den Erfolg des Vorjahres nochmals zu toppen. Und wenn man die vielen erschöpften, aber glücklichen Gesichter im Ziel sah, dann scheint ihm das auch im vollen Umfang gelungen zu sein.
Die 10 Kilometer lange Strecke führte zu annähernd 100% durchs Gelände. Und das obwohl Start/Ziel direkt an den Sportanlagen im Ort lag. Egal ob steile Abhänge mitten im Wald, die mehrfache Querung des Flusses Bühler, oder abwechslungsreiche Trails, die Natur kam ganz sicher nicht zu kurz.
Garniert wurde das Ganze noch einer Vielzahl an künstlichen Hindernissen. Die BMX Strecke im Ort Bühlertann wurde umfunktioniert zu einer Hindernisbahn mit mehreren Schlammlöchern, Kletterhindernis und Schaumhindernis. Kein Wunder, dass sich hier zahlreiche Zuschauer einfanden um die Läufer zu bejubeln. Auf den letzten Metern erwartete die Teilnehmer dann nochmals ein ganzes Feld von künstlichen Hindernissen.
Wassercontainer, Holzstapel, Kriechhindernisse durch Sand uns Sägespäne, eine Rutsche und mehrere Kletterhindernisse galt es nochmals zu überwinden, bevor es durch das „Gate of Glory“, das Zieltor der Rats-Runners ging.
Und auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, die Teilnehmer zeigten durchweg eine tolle Leistung und in allen Klassen wurden auf den vorderen Plätzen Top-Zeiten hin gelegt.
Damit war auch die dritte Auflage des „Rats-Run“ in Bühlertann ein voller Erfolg und die Teilnehmer fragen schon jetzt nach dem Termin 2017.