Rats-Runners-Cup 2018 – In Bühlertann wird wieder der Auftakt steigen!

Es freut uns Euch mitteilen zu können, dass der MSV Bühlertann auch 2018 wieder den Auftakt zum Rats-Runners-Cup veranstalten wird. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen des MSV Bühlertann, um den Teilnehmern einmal mehr neue Überraschungen und Herausforderungen bieten zu können.

Am 06. Mai 2018 wird dann die „Rattenmeute“ in Bühlertann wieder los gelassen. Dass der MSV Bühlertann immer eine actiongeladene und erlebnisreiche Veranstaltung bietet, dass zeigen am besten die stetig steigenden Teilnehmerzahlen beim „Battlefield Bühletann“. 2017 war das Teilnehmerlimit sogar bereits schon 2 Wochen vor der Veranstaltung erreicht.  

Volles Starterfeld bei den Rats-Runners in Bühlertann
2018 wird der MSV wieder einige neue Hindernisse entwerfen und auch die Laufstrecke wird neue Abschnitte enthalten.
Weiterhin gilt es extreme Steilhänge im Wald zu erklimmen und sich am Seil hinab zu hangeln, zusätzlich wird es ganz neue Hindernisse an der bei den Zuschauern so beliebten Stelle an der BMX Strecke in Bühlertann geben. Auch das Feld von künstlichen Hindernissen kurz vor dem Ziel an den Sportanlagen in Bühlertann wird „überabeitet“ und mit neuen Highlights aufwarten. Und natürlich wird die MX Trainingsstrecke des MSV Bühlertann für das „Rattenrennen“ wieder speziell präpariert. Schlammlöcher und glitschige Hänge gilt es hier zu bezwingen. Schon jetzt arbeiten einige Aktive des MSV an der Streckenführung der Laufstrecke und an den „Konstruktionsplänen“ für die Hindernisse.  
Spaß im Schlamm - Rats-Runners

Allerdings hat der MSV vorher noch einige andere „Großbaustellen“ zu bewältigen. Der extrem aktive und breitflächig aufgestellte Verein ist bekannt für gleich mehrere Top Veranstaltungen in der Region. So wird am 30.09./01.10. das Finale der Deutschen Cross Country Meisterschaft vom MSV Bühlertann organisiert. Ca. 700 Quads und Motorräder werden an dem Wochenende in Bühlertann auf einer ca. 4 km langen Crossstrecke den Kampf um den Titel in den einzelnen Klassen austragen. Neben spannenden Rennen auf der Strecke  wird im großen Festzelt das schon legendäre Bühlertanner Oktoberfest geboten. Der Eintritt zu den Rennen ist über das gesamte Wochenende frei. Zur Faschingszeit veranstaltet der MSV mit dem Gumpendonnerstag die größte Faschingsfeier in der Region und noch vor dem Rattenrennen gibt es in Bühlertann das „Castle Downhill“, ein Downhillrennen, bei dem die Startplätze bereits weit im Voraus ausgebucht sind.
Im Cross Country Sport Aktiv. Der MSV Bühlertann

Auch Downhill steht beim MSV auf dem Programm

Und am 06. Mai werden dann wieder ca. 800 Ratten in Bühlertann einfallen und ihren auf über Stock und Stein und natürlich durch die Bühler absolvieren. Auch für das Battlefield Bühlertann empfiehlt es sich auf jeden Fall frühzeitig zu melden. Ab dem 11.11.2017 wird dies online hier auf unserer Page möglich sein.

Der 06. Mai 2018 wird also sicher wieder einiges zu bieten haben. Weitere Infos zum Battlefield Bühlertann 2018 findet Ihr hier. Die weiteren Termine des Rats-Runners-Cup 2018 gibt es in nächster Zeit nach und nach auf unserer Homepage und ab dem 11.11.2017 hat man die Möglichkeit sich bereits einen Startplatz zu sichern!  
 

Wir sehen uns bei dem Rats-Runners-Cup 2018

Spezy Energy - am besten eiskaltDOTLUX - Licht in bester Qualitätshirtclick

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben