Rats-Runners Ehrenmedaillen 2017 – Sie sind da!

Noch sind es 3 Monate bis zum Auftakt und schon warten die Ehrenmedaillen der Rats-Runners Saison 2017 auf Euch. 6-mal wird Euch 2017 ein 10 Kilometer Kurs, gespickt mit Hindernissen, heraus fordern. Jede(r), der sich dieser Herausforderung stellt (und wenn es auch nur bei einem der 6 Läufe ist) bekommt im Ziel eine Ehrenmedaille.
Wenn ihr das „Gate of Glory“, unser Zieltor innerhalb der vorgegebenen Zeit durchschreitet, dann wartet nicht nur ein glückliches und stolzes Gefühl auf Euch, sondern auch die „Medal of Honor“ der Ratten. Zusätzlich gibt es natürlich noch bei jedem Lauf für die Top 3 in jeder Klasse einen Pokal, den wir auch in Kürze vorstellen werden.

Diese Medaillen erwarten die Teilnehmer der Rats-Runners im Ziel

Los geht es dann  am 07. Mai beim „Battlefield Bühlertann“. Gelegen zwischen Crailsheim und Schwäbisch Hall hat sich die Auftaktveranstaltung der Rats-Runners Saison bereits in den letzten Jahren einen Namen in der Szene gemacht. Der MSV Bühlertann ist inzwischen "sportartübergreifend" als Top Veranstalter vieler Highlights bekannt.
Jede Menge Schlamm gilt es auf der Strecke zu durchqueren

Am 28. Mai geht es dann in den Enduropark Augsburg, der 2016 mit einem spektakulären Auftakt in die Serie einstieg. Bereits im ersten Jahr war der Lauf dort nicht nur restlos ausgebucht, sondern kam bei allen Teilnehmern top an. Für dieses Jahr hat der Motorsportclub Augsburg nicht nur mehr Startplätze durch das Genehmigungsverfahren bekommen, sondern auch noch einige neue Highlights geplant.
Schwer zu tragen, hatte der eine oder andere im Enduropark Augsburg


Am 25. Juni startet dann der Auto-Brucker-Adventure Run im thüringischen Walldorf bei Meiningen. Mit seinen 100% Geländeanteil und den vielen, extrem steilen Abschnitten, hat sich der MSC Walldorf/Werra bereits einen Namen als Ausrichter des anspruchsvollsten Laufes der Serie gemacht. Mehr mit dem Charakter eines Extrem-Trail-Runs.
Steil rauf und steil runter- In Walldorf Werra bei Meiningen

Am 16. Juli findet dann der „Radio Galaxy X-TREME-RUN“ im Goldbacher Hexenkessel statt. Vor einer einmaligen Kulisse, mit Blick über Aschaffenburg, dürfen sich die Teilnehmer über jede Menge Herausforderungen freuen. Highlight ist hier nicht nur die Festhalle direkt am Start/Ziel Bereich, sondern auch noch eine bewirtschaftete „Alm“ direkt an der Strecke, wo Zuschauer den Läufern zu jubeln können.
Kann auch richtig Spaß machen! X-TREME Run In Goldbach bei Aschaffenburg


Am 30. Juli wird dann „der Neue“ in der Serie seinen Auftakt feiern. Der AMC Bad Windsheim hat bereits schon sehr viel Erfahrung mit „Gelände-Veranstaltungen“, im Laufsport hat er aber sein Debut. Und das will er natürlich entsprechend präsentieren. Eine abwechslungsreiche Strecke mit vielen Hindernissen wird euch erwarten. Ein Highlight wird natürlich das Trainingsgelände des AMC, das in den Kurs mit eingebaut wird. (Bilder gibt es dann im nächsten Jahr)


Den Saisonabschluss macht dann am 20. August wieder der bereits legendäre Urban Run in Weißenburg i. Bay. Start an der historischen Stadtmauer, die Strecke quer durch eine der schönsten Altstädte im weiten Umkreis und dennoch Geländestücke mit Wasseranteil und steilen Waldstücken. Der wohl abwechslungsreichste Lauf der Serie, präsentiert vom TSV 1860 Weißenburg.
Mitten durch Weißenburg und dennoch viel Gelände - Der Urban Run

Die Anmeldung zu den einzelnen Läufen ist bereits geöffnet und schon jetzt füllen sich die Starterfelder. Da man bei der Anmeldung zu den Rats-Runners Läufen bereits schon auswählen kann, in welcher der insgesamt 6 Startgruppen man starten möchte, können auch Gruppen, Vereine oder Familien zusammen starten und Laufen, auch wenn sie in unterschiedlichen Klassen gewertet werden.

Wir freuen uns schon auf die Saison 2017 und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und eine erlebnisreiche Teilnahme!!
www.rats-runners.de

Los geht es wieder beim MSV Bühlertann

Spezy Energy - am besten eiskaltDOTLUX - Licht in bester Qualitätshirtclick

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben