Trailrunning X-Treme – DOLTUX Rats-Runners Kipfenberg

Für seinen Auftakt in der Serie der DOTLUX Rats-Runners hatte der VFB Kipfenberg eine äußerst anspruchsvolle und  attraktive Strecke gebaut. Geschickt wurden die natürlichen Gegebenheiten rund um Kipfenberg genutzt und so galt es diesmal für die „Ratten“ mehr einen extremen Trail Run zu bewältigen, als einen reinen Hindernislauf.
Das Konzept kam bei den Teilnehmern sehr gut an und man konnte bei vollem Starterfeld jede Menge erschöpfte, aber glückliche Gesichter im Ziel sehen.

Steile Hänge gab es jede Menge beim Adventure Run in Kipfenberg

Neben extremen Steigungen und Abhängen im Wald, die teilweise nur mit Hilfe von extra angebrachten Seilen zu bewältigen waren, wartete natürlich auch die Altmühl auf die Läufer(innen). Leider machte das Hochwasser nach den vorangegangenen starken Regenfällen einen Strich durch die Planung und die „nassen Abschnitte“ mussten deutlich eingekürzt werden, aber für die kommenden Jahre wartet hier sicher noch das eine oder andere Highlight auf Teilnehmer und Zuschauer.

Abkühlung in der Altmühl für die Teilnehmer des Adventure Run Kipfenberg

Das Feld mit künstlichen Hindernissen kurz vor dem Ziel war ein Zuschauermagnet und forderte den Teilnehmern nochmals einiges ab.

Hindernisse kurz vor dem Ziel forderten die Teilnehmer beim Adventure Run

Mit der gelungenen Auftaktveranstaltung in der Szene der Hindernisläufe hat der VFB Kipfenberg auf jeden Fall einen soliden Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Denn auch 2020 wird es in Kipfenberg wieder einen Adventure Run der DOTLUX Rats-Runners geben, dann natürlich wieder mit neuen Higlights und Hindernissen.

Natur pur - Der Adventure Run Kipfenberg

Jetzt zieht der Cup allerdings erst einmal weiter nach Kupferzell. Dort startet am 23. Juni mit dem Volksbank Hohenlohe Rats-Run dann die Runde 3 für den DOTLUX Rats-Runners Cup. Über 80% der verfügbaren Startplätze in Kupferzell sind bereits gebucht, wer also mit an den Start möchte, der sollte schnell online melden.

Beste Stimmung auf herter Strecke - Der Adventure Run Kipfenberg

Bilder  Ergebnisse

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben