Adventure Run  Kipfenberg – Die Reihen füllen sich!

Am 26.05.2019 veranstaltet der VFB Kipfenberg erstmalig einen Gelände-Hindernislauf. Der Adventure Run Kipfenberg wird der zweite Lauf  im Zuge des DOTLUX Rats-Runners Cup 2019 und verspricht den Teilnehmern eine äußerst attraktive Strecke, gespickt mit natürlichen und künstlichen Hindernissen. In der geografischen Mitte Bayerns, unweit der A9 wartet eine tolle Landschaft auf die Teilnehmer.

Eine tolle Landschaft wartet in Kipfenberg auf die Rats-Runners
Der VFB Kipfenberg hat sich für seine Premiere in der Szene der Hindernisläufe sehr gut vorbereitet und eine wirklich anspruchsvolle Streckenführung erstellt. Die Landschaft in Kipfenberg rund um das Sportgelände des VFB eignet sich hervorragend für solch eine Veranstaltung. Steile Hänge, Single Tracks im Wald und natürlich die Altmühl, die mitten durch das Gelände führt.

Steile Hänge gibt es genug beim Adventure Run Kipfenberg
Die Marktgemeinde Kipfenberg unterstützt die Veranstaltung tatkräftig und so kann schon für den Auftakt so einiges erwarten werden.
Die Streckenführung der 10 km langen Runde steht bereits komplett und an den Hindernissen wird auch schon fleißig gearbeitet. Natürlich werden diese erst kurz vor der Veranstaltung auf gestellt.
„Wir freuen uns schon auf den Lauf und bereiten uns so gut wie irgend möglich darauf vor. „ so Peter Neumeier, der Vorstand des VFB. „Wir haben uns viel Mühe gegeben, eine anspruchsvolle und landschaftlich schöne Strecke aus zu arbeiten. Zusätzlich arbeiten wir schon an den künstlichen Hindernissen. Wobei in der ersten Hälfte der Strecke mehr natürliche Hindernisse zu bewältigen sind. Kurz vor dem Ziel werden wir dafür dann noch ein ganzes Feld an künstlichen Hindernissen aufbauen. Damit bekommen die Teilnehmer einen krönenden Abschluss und die Zuschauer richtig viel Action geboten.“
Auch künstliche Hindernisse kommen bei den Rats-Runners nicht zu kurz

Die Teilnehmerzahl ist streng limitiert, vor allem weil man natürlich beim Auftakt erst einmal für kommende Jahre noch Erfahrung sammeln möchte. Deshalb ist es  auf jeden Fall empfehlenswert, sich vorab online über die Homepage der Rats-Runners an zu melden. Generell sind Nachmeldungen vor Ort bei den Veranstaltungen der Rats-Runners  zwar möglich, aber nur solange noch freie Startplätze vorhanden sind. Die online Anmeldung schließt am Sonntag, den 19. Mai 2019 danach sind dann nur noch Nachmeldungen direkt vor Ort möglich, soweit es noch freie Startplätze gibt.

Der VFB Kipfenberg, die Gemeinde Kipfenberg und das DOTLUX Rats-Runners Team freut sich darauf, Euch bei der Premiere in Kipfenberg begrüßen zu dürfen!

Zur Anmeldung

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben