Urban Run Weißenburg – abwechslungsreicher geht`s nicht!

Der Urban Run Weißenburg war auch in diesem Jahr wieder der Finallauf des DOTLUX Rats-Runners-Cup. Eine neue Rekordbeteiligung und ein restlos ausgebuchtes Starterfeld zeigten, dass der Urban Run schon im fünften Jahr seines Bestehens zu einer echten Kultveranstaltung geworden ist.

Urban Run Weißenburg 2018 - Die Rats-Runners waren wieder aktiv

Die knapp 10 Kilometer lange Strecke des Urban Runs bietet auch wirklich jede Menge Abwechslung für Teilnehmer und auch für die zahlreichen Zuschauer. Der Start erfolgt direkt an der historischen Stadtmauer, danach geht es quer durch eine Parkanlage um danach mitten durch die Innenstadt von Weißenburg zu laufen. Nachdem man dann ein historisches Stadttor durchquert hat, geht es durch den Stadtgraben hinaus in die Natur. Ein kleiner Fluss wird mehrfach gequert und steile Anstiege und Abhänge in einem Waldstück gilt es zu bezwingen.  

Quer durch Weißenburg in Bayern. Der Urban Run

Nachdem dann noch in einer Erdaushubdeponie harte Streckenabschnitte auf die Teilnehmer warteten, ging es an Bauwerken aus der Römerzeit vorbei wieder zurück quer durch die Innenstadt, wo nochmals eine ganze Reihe an künstlichen Hindernissen aufgebaut war. Die zahlreichen Zuschauer, die in der Stadt, einschließlich dem Marktplatz, die Strecke säumten, bildeten eine einmalige Kulisse für die Läufer(innen).

Kaltes Wasser sorgte für Abkühlung beim Urban Run 2018

Für die Siegerehrung ging es dann auf das nahegelegene Volksfest, wo im Weinzelt auf der Bühne zuerst die Tageswertung geehrt wurde. Danach folgte dann noch die Ehrung der Wertung des DOTLUX Rats-Runners-Cup 2018. Insgesamt wurden so knapp 80 Pokale mit Sachpreisen  übergeben.

Sorgte für beste Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern. Der Urban Run 2018

Damit ist die Saison 2018 für den DOTLUX Rats-Runners-Cup Geschichte. Fleißig wird schon an der Saison 2019 gearbeitet. Wie auch in den letzten Jahren wird die Anmeldung für die Saison 2019 wieder am 11.11.2018 pünktlich um 11.11 Uhr öffnen. Bis dahin werden nach und nach die Termine und Orte der Veranstaltungen des DOTLUX Rats-Runners-Cup 2019 bekannt gegeben.

Gesamtsieger bei der 20 km Distanz. Robin Siegel

Das DOTLUX Rats-Runners-Team wünscht allen Rats-Runners erst einmal noch eine aktive und erfolgreiche (Rest)Saison 2018 und wir freuen uns schon auf die Saison 2019!!

Ergebnisse      Bilder

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben