Und es geht doch!!! Rats-Runners Bühlertann 2021

Der MSV Bühlertann hat es bewiesen! Man kann auch in Corona Zeiten Breitensportveranstaltungen auf höchstem Niveau durch führen! Nach den ebenfalls top organisierten Läufen in Sulzbach-Rosenberg und Schleusingen war auch Runde 3 im Tourplan der DOTLUX Rats-Runners ein voller Erfolg!
Der MSV Bühlertann hatte einen 10 Kilometer langen Kurs ins Gelände gezimmert, der von den Teilnehmern wirklich alles abverlangte! Der morgendliche Regen trug noch sein Restliches dazu bei.
Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn hatte der Wettergott allerdings ein Einsehen und so hatten die zahlreichen Teilnehmer ideale Temperaturen für den „harten Einsatz“.

Beste Stimmung beim Rats-Run in Bühlertann

Gleich nach dem Start ging es steile Hänge hinauf und quer durch den Wald ebenso steil auf glitschigen Wurzeln wieder hinunter. Nach gut 3 Kilometern und geschätzten 4 Litern Schweiß kam das erste Highlight. Der MSV Bühlertann hatte auf einer BMX Strecke Erdarbeiten der gröberen Art durch geführt und neben mehreren kleineren auch noch 3 große Wasserlöcher ausgehoben. Und mit „größere Wasserlöcher“ waren hier Hindernisse gebaut, in denen manch erwachsener Mann mal kurz komplett verschwand!

Wasserlöcher der etwas größeren Art in Bühlertann

Zusammen mit der mehrfachen Querung der Bühler und immer wieder extrem steilen Trails entlang von Waldhängen bot die Strecke wirklich alles, was ein Hindernisläufer erleben möchte. Der nächste Höhepunkt war dann die MX Strecke, wo man auf lehmigen Boden mit gefühlt 30kg schweren Schuhen mehrfach Steilhänge erklimmen musste um dann über eine lange Planenrutsche direkt in den letzten Höhepunkt hinein zu rutschen.

Fast geschafft. Kurz vor dem Gate of Glory der Rats-Runner
Das Feld der Tränen erwartete dort die Teilnehmer. Auf den letzten 800 Metern vor dem Gate of Glory mussten dann nochmals mehrere künstliche Hindernisse überwunden werden. Wassercontainer galt es zu durchqueren, über Baumstämme in einen Hackschnitzelcontainer springen, um dann mit viel Kraft aus diesem wieder heraus zu kommen und noch viele weitere „Gemeinheiten“ lies sich der MSV einfallen.

Teilnehmer jeder Alterklasse kamen in Bühlertann voll auf ihre Kosten!

Teilnehmer jeder Alterklasse kamen in Bühlertann voll auf ihre Kosten!

Bei den Zahlreichen Teilnehmern kam das sehr gut an. Beste Stimmung und jede Menge positives Feedback gab es vor Ort. Damit lässt sich schon jetzt voraussagen, dass auch 2022, wenn der MSV den Rats-Run wieder im Mai abhalten wird, dieser schon weit im Voraus ausgebucht sein wird.

Wir sehen uns 2022 beim Rats-Run Bühlertann

Für den DOTLUX Rats-Runners Cup folgt jetzt noch am 15.08.2021 der Urban Run Weißenburg und am 29.08.2021 der Rats-Run Riedböhringen, das Finale des Cups mit Meisterschaftsehrung. Riedböhringen liegt im Schwarzwald in der Nähe des Bodensees und so eignet sich das Finale auch ideal für einen Kurzurlaub in einer tollen Landschaft.

Bildergalerie Rats-Runners

Weitere Bilder mit Such- und Kaufoption

Ergebnisse

 

Spezy Energy - am besten eiskaltDOTLUX - Licht in bester Qualitätshirtclick

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben