Die DOTLUX Rats-Runners Saison 2020 – Eine letzte Chance!

Liebe Rats-Runners,

unsere Veranstalter haben bis zum Schluss gekämpft. Noch diese Woche wurden lange Gespräche mit den Behörden geführt, um aus zu loten was machbar ist und was nicht. Das Ergebnis ist leider, dass zwei der drei noch offenen Veranstaltungen ebenfalls auf 2021 verlegt werden müssen.
Der TSV Kupferzell und der MSV Bühlertann haben keine Chance ihre Veranstaltungen im August genehmigt zu bekommen. Die Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen (wo eine Durchführung ebenfalls noch nicht zu gesichert werden kann) ist beiden nicht möglich.

Die Rats-Runners Saison 2020 hat noch eine Chance auf eine Veranstaltung!

Die beiden Veranstaltungen werden somit auf 2021 verlegt, alle bereits bezahlten Anmeldungen werden auf die Saison 2021 übertragen. Alle unbezahlten gelöscht. Ab Beginn der Saison 2021 hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit kostenlos und unkompliziert entweder auf eine andere unserer Veranstaltungen um zu schreiben, oder aber eine(n) Ersatzläufer(in) zu benennen. Damit stehen euch für 2021 eine Fülle von Möglichkeiten offen.
Diese Lösung ist wichtig, um die Motivation der Vereine aufrecht zu halten, auch in den kommenden Jahren das Risiko einer Veranstaltung noch ein zu gehen. Wir setzen da auf die Sportlichkeit von Euch allen.

Schleusingen -  Der RGZV Henneberger Land kämpft weiter!!
In Schleusingen versucht der RGZV als Veranstalter gerade, die Veranstaltung zumindest im September durchführen zu dürfen. Der 06.09.2020 wurde bereits dafür reserviert. Das Orga Team des Vereins sieht durchaus Chancen, hierfür eine Genehmigung zu bekommen. Allerdings alles immer abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie. Das bedeutet erst einmal viel Arbeit und ein hohes Risiko für den Verein. Aber er hat sich fest an die Fahnen geschrieben, erst auf zu geben, wenn es definitiv keine Möglichkeit mehr gibt. Der Lauf in Schleusingen wird deshalb (unter Vorbehalt der Durchführung) auf den 06.09.2020 verlegt. Sollte auch da keine Durchführung möglich sein, dann wird es 2020 keinen weiteren Versuch mehr geben. Die Anmeldung bleibt vorerst geschlossen. Da sowieso erst ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung einigermaßen absehbar ist, ob der Lauf stattfinden kann, werden wir bei positiven Aussichten die Anmeldung am 16.08.2020 öffnen. Natürlich halten wir Euch da weiter auf dem Laufenden.

Aufgaben? Die Rats-Runners (noch) nicht!

Das Beste kommt zum Schluss – Die Saison 2021 steht!!
Auch wenn die Saison 2020 ein echtes Horrorszenario für den gesamten Sport war, haben unsere Veranstalter dennoch den Mut nicht verloren und für 2021 bereits fix zu gesagt. Und das Beste, im nächsten Jahr wird die Serie mindestens 1 Event mehr haben, evtl. sogar zwei.

Die Würfel sind gefallen. Dafür steht 2021 vor der Türe!

Der DOTLUX Rats-Runners Tourplan 2021

09.05.2021 Bühlertann
23.05.2021 Riedböhringen
06.06.2021 Kupferzell
27.06.2021 Kipfenberg
11.07.2021 t.b.d. Infos in Kürze
25.07.2021 Schleusingen
15.08.2021 Weißenburg

Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie sich das Orga Team des RGZV schlägt. Wir ziehen den Hut vor so viel Einsatzbereitschaft und drücken die Daumen!!

 

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben