DOTLUX Rats-Runners – Das bringt die Saison 2020!

Am 11.11.2019 öffnet die Anmeldung zu den 2020er Events der DOTLUX Rats-Runners. Orte und Termine stehen bereits fest und sind online. Vieles hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und bleibt auch zukünftig wie gehabt. Einige Neuerungen und Verbesserungen bringt die Saison 2020 dennoch.

Hindernisse bieten die Strecken der Rats-Runners reichlich

Schleusingen – Neue Location – neue Strecke
Nach kurzer Abstinenz sind die Ratten 2020 wieder in Thüringen vertreten. Am 26.07.2020 geht es in Schleusingen auf einen abwechslungsreichen Rundkurs. Das Orga Team dort besteht aus aktiven Läufern, die bereits seit Jahren auch bei den Rats-Runnern starten. Damit ist sichergestellt, dass den Startern ein attraktiver Rundkurs geboten wird. Der Kurs wird quer durch die Schleusinger Innenstadt führen und hinaus ins Gelände. Die Henneberghalle am Start/Ziel Bereich bietet sanitäre Anlagen und Umkleiden. Der RGZV Henneberger Land als Veranstalter und das Orga Team ist bereits fleißig am Planen für einen tollen Auftakt 2020.

Master Rats – Zusätzliche Wertung für treue Ratten
Ab 2020 wird es bei der Cup Wertung der Ratten eine zusätzliche Wertung geben. Bei den Master Rats werden alle Teilnehmer zusätzlich geführt, die 2020 bei allen Rats-Runners Events in Wertung ins Ziel kommen. Damit wird es noch interessanter, die gesamte Serie zu bestreiten. Eine äußerst günstige Anmeldegebühr zur gesamten Serie für Frühentschlossene kommt da noch dazu. Die ersten 30 Teilnehmer(innen) die sich ab dem 11.11.2019 dazu entschließen, sich zur gesamten Serie an zu melden, können davon profitieren.

Bühlertann hat sich bereits in der Szene der Hindernisläufe einen Namen gemacht

Kipfenberg – 2020 mit echter 10 km Strecke und mehr Hindernissen
Schon bei seiner Prämiere 2019 zeigte der VFB Kipfenberg, dass das Gelände rund um das Vereinsheim richtig was zu bieten hat. Steile Abhänge und Anstiege, die teilweise nur mit Unterstützung von Seilen zu bezwingen waren, die Altmühl, die es mehrfach zu queren gilt und viele weitere Highlights bietet die Strecke dort. 2020  wird es neue Streckenabschnitte geben und zusätzliche, künstliche Hindernisse.

Battlefield Bühlertann – Der frühe Vogel…….
2019 war der Auftakt der DOTLUX Rats-Runners in Bühlertann bereits Wochen vorab ausgebucht. Auch 2020 wird der Auftakt wieder in Bühlertann stattfinden. Wer für den 10.05.2020 einen sicheren Startplatz möchte, der sollte auf jeden Fall frühzeitig seine online Anmeldung abgeben. Dies ist ab dem 11.11.2019 möglich. Generell waren die Rats-Runners Läufe 2019 allesamt vorab ausgebucht und man konnte nur im kleinsten Rahmen vor Ort nachmelden. Wir versuchen auch 2020 dass jeder der starten möchte auch einen Startplatz bekommt, aber es sichert Euch auf jeden Fall den Startplatz wenn ihr frühzeitig online meldet. Schon 2019 waren 4 der 5 Rats-Runners Events komplett ausgebucht, es empfiehlt sich also auf jeden Fall frühzeitig zu melden.

Tolle Zuschauerkulisse bei den Rats Runnern

Die Termine der DOTLUX Rats-Runners Saison 2020

10.05.2020 Bühlertann

14.06.2020 Kupferzell

05.07.2020 Kipfenberg

26.07.2020 Schleusingen

16.08.2010 Weißenburg

Kipfenberg bietet ideale Voraussetzungen für Hindernisläufe

Anmeldung ab 11.11.2019!

Die Veranstalter und das DOTLUX Rats-Runners Team freuen sich auf eine tolle Saison 2020.

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben