Rats-Run Schleusingen – Es sieht gut aus!

Noch ist nichts sicher, aber die Gespräche mit den Behörden sind sehr positiv! So wie es aktuell aussieht, werden wir Euch in diesem Jahr mit dem Rats-Run in Schleusingen am 06.09.2020 noch ein Event bieten können.

Es sieht gut aus, dass der Rats-Run Schleusingen 2020 noch statt finden darf!

Aktuell geht es darum, wie man den Ablauf für Euch möglichst attraktiv gestalten kann, ohne dabei Eure Sicherheit hinten an zu stellen. Aber der RGZV hat in Zusammenarbeit mit den Behörden hier bereits einiges erreicht.
Generell werden aber alle Zusagen und Genehmigungen immer nur unter Vorbehalt erteilt. Eine kurzfristige Absage ist aktuell leider immer möglich.

Nach haben wir aber eine Woche Zeit bis zur „Deadline“, die wir für die Vorbereitung benötigen. Und sowohl der Veranstalter, als auch die Behörden, möchten diese Zeit voll ausnutzen um eine für Euch möglichst attraktive Lösung aus zu arbeiten.
Was jetzt schon sicher ist, sollte der Lauf in Schleusingen stattfinden, dann werden einige Punkte zu beachten sein. U. a. werden keine Duschen und Umkleiden angeboten werden können, ebenso keine Abgabe von Wertsachen.
Der Veranstalter hat bereits die Strecke so um geplant, dass es auch unter Beachtung der Abstandsregeln richtig attraktive Hindernisse und Herausforderungen geben wird, wenn auch meist auf natürliche Hindernisse zurück gegriffen werden muss.
Natürlich bekommen (sollte der Lauf durch geführt werden dürfen) alle Teilnehmer vorab detaillierte Infos zu den Covid 19 Sicherheitsregeln.


Da die Starterzahlen auf jeden Fall eng begrenzt werden, werden die verfügbaren Startplätze in der Reihenfolge vergeben: (sollte am 08.08. die Entscheidung für eine Durchführung fallen)
- Zuerst einmal haben alle bereits gemeldeten Teilnehmer, die ihre Startgebühr bezahlt haben, einen sicheren Startplatz.
- Alle diejenigen, die bereits gemeldet haben, aber ihre Startgebühr noch nicht entrichtet haben, haben dann noch 5 Tage Zeit dies zu tun.
- Alle diejenigen, die sich zu einem der anderen Läufe des DOTLUX Rats-Runners Cups angemeldet (und die Startgebühr bereits bezahlt haben), können formlos per Mail an die info@rats-runners.de  eine kostenlose Umschreibung ihrer Meldung auf Schleusingen beantragen.
- Sollten dann noch Startplätze frei bleiben, dann werden wir die Online Anmeldung nochmals öffnen.
Nachmeldungen direkt vor Ort werden auf jeden Fall nicht möglich sein!

 

Alles hängt aber noch vom weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens ab. Und damit von jedem Einzelnen von uns. Wie vernünftig und verantwortungsvoll wir uns verhalten!
Am 08.08. wird auf unserer Homepage die Info über die finale Entscheidung zu finden sein!

Wir hoffen, dass wir uns alle am 06.09. in Schleusingen zu einem tollen Lauf zusammen finden !

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben