Spezi Energy Run 2018 - Fun & Action in Augsburg

Am Sonntag fand der Spezi Energy Run im Enduropark Augsburg statt. Zum dritten Mal zeigte der  MC Augsburg als Veranstalter, dass er nicht nur im Motorsport etwas bieten kann. Auf der knapp 10 km langen Strecke quer durch und rund um den Enduropark Augsburg bekamen die Teilnehmer wieder jede Menge Gelände, Natur, Hindernisse und Abenteuer geboten. Selbst das Wetter konnte da keinen Strich durch die Rechnung machen. Obwohl es erst drückend heiß war und dann ein Gewitter mit heftigem Regen über die Veranstaltung herein brach, blieb die Stimmung bei den Teilnehmern top! Viele freuten sich sogar über die Abkühlung und die durch den Regen verschärfte Strecke.

Schlamm gab es ausreichend beim Spezi Energy Run 2018

Legendär ist dabei bereits das „schwarze Loch“ direkt vor dem Cateringbereich im Enduropark. Gefüllt mit einem extra angesetztem Gemisch aus Torf, Lehm und Wasser, das mit seiner dunklen Farbe dafür sorgt, dass jeder Teilnehmer spätestens nach Durchqueren des Hindernisses deutlich erkennbar ist.

Das legändere schwarze Loch beim Spezi Energy Run der Rats Runners

Aber auch viele kurze, dafür extrem steile Anstiege und Abhänge, Single Trails im Unterholz, Steinfelder und Kriechhindernisse im tiefen Sand sorgten für Abwechslung und Herausforderung. Vor allem als sie nach dem Regen richtig glitschig wurden.

Rats Runners - Spaß und Sport in der Natur

Der MCA hat sich in der Szene bereits mit den vergangenen Veranstaltungen einen so guten Namen gemacht, das der Spezi Energy Run 2018 bereits weit im Voraus ausgebucht war. Nach einem weiteren,  tollen Erfolg in diesem Jahr, wird es 2019 sicher ratsam sein, sich frühzeitig einen Startplatz zu sichern.

Auch historische Kostüme waren bei den Rats Runners zu beobachten

Nach hat die DOTLUX Rats-Runners Saison 2018 aber noch 3 Stationen, bei denen man Sport, Spaß und Herausforderung in freier Natur erleben kann. Am 08. Juli startet der Radio Galaxy X-TREME Run in Goldbach bei Aschaffenburg, am 05. August dann der Auto Brucker Adventure Run in Walldorf/Werra bei Meiningen und am 19. August steigt dann das Finale, der Urban Run Weißenburg in Bayern. Ein Album mit vielen Bildern vom Spezi Energy Run 2018 gibt es in Kürze auf unserer Homepage zu sehen.

Auch zahlreiche Teams waren bei den Rats Runners in Augsburg am Start

Die Ergebnisse gibt es schon jetzt.

Ergebnisse  Bilder

Top Stimmung trotz Regen - Rats Runners

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben