Rats-Run Riedböhringen 2021 – Die Strecke steht

Auch wenn die aktuellen Infektionszahlen mehr als nur besorgniserregend sind, wir setzen fest darauf, dass es 2021 wieder eine (zumindest halbwegs) normale Breitensportsaison geben wird und arbeiten schon jetzt an den Vorbereitungen. Noch haben wir ja ein halbes Jahr Vorlauf und neben der Planung der Strecken und Hindernissen arbeiten wir ein Hygienekonzept aus, dass ständig aktualisiert und den Gegebenheiten und Erkenntnissen angepasst wird.
Deshalb gehen wir fest davon aus, dass wir Euch 2021 wieder Veranstaltungen bieten können, wo Ihr nicht nur richtig auf eure Kosten kommt, sondern an denen Ihr auch ohne Infektionsgefahr teil nehmen könnt.  7 Veranstaltungen sind inkl. Termine bereits fix und durch die Veranstalter bestätigt. Um die Genehmigung der Veranstaltungen nicht evtl. wegen zu vieler Teilnehmer zu gefährden, werden die Startplätze erst mal streng limitiert und nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Sollte sich bis Saisonbeginn eine Entspannung der Pandemielage und damit die Möglichkeit für eine Genehmigung mit mehr Teilnehmern ergeben, dann werden wir natürlich weitere Startplätze online stellen.

Streckenplan Rats-Run Riedböhringen 2021

Der Bähringer Wildsaue e. V., der 2021 an Pfingsten seine Veranstalterpremiere beim DOTLUX Rats-Runners Cup starten will, hat nicht nur ein besonderes Highlight in der Hinterhand, er ist auch schon besonders weit mit den Vorbereitungen. Die Strecke ist bereits fest gelegt und auch die meisten der Hindernisse sind schon im Detail geplant. Der Verein kann gerade beim Hindernisbau auf viele Firmen aus der Region zurück greifen, die sich bei der Veranstaltung engagieren werden. Nur so ist der große Aufwand, der mit der Durchführung eines Hindernislaufes verbunden ist, für einen Verein zu stemmen.

Bähringer Wildsaue e.V. aktiv auch in der Jugendarbeit!
Keine Nachwuchsprobleme hat der aktive OCR Verein Bähringer Wildsaue e.V.

Riedböhringen liegt im oberen Aitrachtal nahe dem Bodensee. Der Schwarzwald bietet in dieser Gegen für alle Outdoor-Fans jede Menge zu erkunden und die Nähe zum Bodensee und der Schweiz macht die Region zusätzlich zu einem idealen Punkt für einen Kurzurlaub. Da war es nur selbstverständlich, dass man den Termin für den Rats-Run Riedböhringen auf Pfingsten gesetzt hat. So ist nicht nur die An- und Abreise entspannter, man kann auch gleich das verlängerte Wochenende nutzen um die Gegend zu erkunden.

Weitere Infos zu dem Lauf in Riedböhringen bei Blumberg gibt es hier

Der Tourkalender des DOTLUX Rats-Runners Cup 2021:

09.05.2021 Bühlertann
23.05.2021 Riedböhringen
06.06.2021 Kupferzell
27.06.2021 Kipfenberg
11.07.2021 Sulzbach-Rosenberg
25.07.2021 Schleusingen

15.09.2021 Weißenburg

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben