Die Saison der DOTLUX Rats-Runners – Aktueller Stand zum 01. Juni

Nachdem die Sportwelt noch immer wild durcheinander gewirbelt ist, wollen wir allen Teilnehmern und Interessierten ein Update zum Stand der Veranstaltungen der Rats-Runners geben.

Hoffentlich bald wieder möglich! Rats-Runners Läufe in Deutschland

Die Veranstaltungen in Kipfenberg und Weißenburg mussten bereits abgesagt werden, da hier schon sicher war, dass es keine Genehmigung geben wird.
Nach den heutigen rechtlichen Rahmenbedingungen wäre auch die Durchführung in Schleusingen, Kupferzell und Bühlertann nicht möglich. Aber zusammen mit dem RGZV Henneberger Land, dem TSV Kupferzell und dem MSV Bühlertann haben wir ja bereits zu Beginn der Pandemie entschieden, alles zu versuchen und die Türe bis zum letzten Augenblick offen zu halten.
Sollten die Lockerungen der letzten beiden Wochen so weiter gehen und uns das Virus aus seinem Würgegriff lassen, dann sieht es durchaus danach aus, dass man die Veranstaltungen noch durch führen kann. Natürlich kann man das immer noch nicht absehen und wir werden weiterhin alles versuchen, auch wenn das für uns und unsere Veranstalter erst einmal viel Arbeit und Kosten verursacht.

Die Deadline steht
Dennoch benötigen unsere Veranstalter natürlich einen gewissen Vorlauf, um alles zu organisieren. Sanitäter und Feuerwehr müssen geblockt werden, die komplette Infrastruktur muss geordert werden und auch die Firmen, die die Hindernisse zur Verfügung stellen, müssen planen können.
Wir können deshalb noch warten bis zum 01. Juli, dann aber muss es nach den dann gültigen Bestimmungen möglich sein, die Veranstaltung durch zu führen, oder aber wir müssen die Segel streichen. Eine Verlegung noch weiter in den Herbst können einerseits unsere Veranstalter nicht einfach bewerkstelligen, weil dann Helfer und Infrastruktur nicht zur Verfügung stehen. Andererseits würde das auch Euch nichts helfen, denn wenn es im Herbst wieder möglich ist, Laufveranstaltungen ab zu halten, dann werden jedes Wochenende überall welche sein. Wir werden deshalb am 01. Juli bekannt geben, wie es um die Saison 2020 aussieht.

Gelände pur! Der Adventure Run Kipfenberg

Was ist wenn………
Sollten die 3 Läufe durchgeführt werden können, dann sind alle dazu angemeldeten Teilnehmer, die ihre Startgebühr bereits entrichtet haben, startberechtigt.


Sollten die Läufe 2020 nicht durchgeführt werden dürfen, dann:

 

Alles Gute kommt zum Schluss!
Einen Vorteil hat diese ganze Miesere für alle Rats-Runners Fans dennoch. Schon jetzt steht die Saison 2021 komplett und das Beste……es werden 2021 sogar 6 Veranstaltungen.
Hier schon mal brandaktuell der Terminplan 2021:

09.05.2021          Bühlertann
23.05.2021          Neuveranstalter im Südwesten von D
06.06.2021          Kupferzell
27.06.2021          Kipfenberg
25.07.2021          Schleusingen
16.08.2021          Weißenburg (evtl. 22.08)

Eine ausführliche Vorstellung unseres neuen Veranstalters und Veranstaltungsortes gibt es im Juli auf unserer Page. Lasst Euch überraschen!!

Jetzt hoffen wir aber erst einmal, dass sich das Virus weiter zurück zieht und uns zumindest noch einen schönen Saisonausklang ermöglicht.

Bis dahin, bleibt gesund und aktiv!!

Hoffentlich bald wieder möglich!

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben