DOTLUX Rats-Runners Saison 2019 – Der Endspurt kurz vorm Startschuss!

Mit Öffnung der Anmeldung am 11.11.2018 fällt der Startschuss für den DOTLUX Rats-Runners-Cup 2019. Und kurz vor Schluss tut sich nochmal richtig was!

Kurz vor Start der Rats Runners Saison 2019 nochmal viel Action!

Der MSC Walldorf/Werra musste seinen Termin nun doch noch stornieren. Hintergrund ist, dass der MSC eben ein Motorsportclub ist und deshalb der Focus der Mitglieder auch auf dem Motorsport liegt. Aufgrund der Termine im Motorsport ist es dem MSC nicht möglich ausreichend Unterstützung und aktive Helfer für den Hindernislauf Ende Juli zu generieren. Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft entschlossen, den Termin ab zu sagen.
Leider 2019 nicht mehr bei den Rats Runners - Walldorf/Werra
Gleiches Problem hat auch der MC Augsburg. Auch hier wollen die Mitglieder wieder im Motorsport mehr Aktivitäten zeigen und deshalb sieht die Vorstandschaft für 2019 keine Möglichkeit, ausreichend Unterstützung für eine Laufveranstaltung aus den Reihen der Mitglieder zu erhalten. Aus diesem Grund findet 2019 kein Rats-Run in Augsburg statt.  
Augsburg wird 2019 auch keinen Rats Run mehr veranstalten.

Dafür hat sich der TSV Kupferzell gemeldet und wird 2019 einen Lauf zum DOTLUX Rats-Runners-Cup veranstalten. Der TSV Kupferzell hat nicht nur viele aktive Laufsportler, sondern bisher schon gleich eine ganze Gruppe von Teilnehmern mehrfach bei Rats-Runners Läufen am Start gehabt. Somit ist sichergestellt, dass das Organisationsteam vor Ort weiß, worum es geht. Neben der verkehrsgünstigen Lage von Kupferzell an der A6 hat der TSV Kupferzell auch noch ein eigenes Sportgelände mit Vereinsheim, das genutzt werden kann.

Und da ja leider 2 Veranstalter weg fallen, steht noch eine große Überraschung an. Der VFB Kipfenberg wird 2019 ebenfalls einen Lauf zum DOTLUX Rats-Runners-Cup veranstalten! Kipfenberg ist nicht nur die geographische Mitte Bayerns, sondern liegt auch noch landschaftlich wunderschön im Naturpark Altmühltal, direkt an der A9. Somit ist es sowohl aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen, als auch aus Ingolstadt/München sehr schnell erreichbar. Der VFB verfügt ebenfalls über ein eigenes Sportgelände, direkt am Ufer der Altmühl. Die Veranstaltung wird ende Mai 2019 steigen. Der VFB will lediglich Terminüberschneidungen mit anderen Sportveranstaltungen auf dem Gelände vermeiden und muss deshalb noch warten bis der Terminplan 2019 der enstprechenden Sparten steht. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Der DOTLUX Rats-Runners Tourplan 2019 sieht somit so aus:

05. Mai - Battlefield Bühlertann
Ende Mai - Adventure Run Kipfenberg
23. Juni - Rats Run Kupferzell
14. Juli - X-TREME-RUN Goldbach
18. August - Urban Run Weißenburg

Damit bietet auch die Saison 2019 des DOTLUX Rats-Runners-Cups wieder 5 attraktive Locations und diesmal zusätzlich 2 neue Strecken mit neuen Herausforderungen. Vielleicht kommt sogar noch ein „Bonus Event“ dazu. Bereits in dieser Saison waren 4 von 5 Events weit vorab ausgebucht und auch bei den zwei Neuveranstaltern sind die Startplätze limitiert. Wer also einen sicheren Startplatz haben möchte, der sollte sich frühzeitig anmelden.
Die Anmeldung öffnet am 11.11.2018, pünktlich um 11.11 Uhr und für die Schnellentschlossenen gibt es wieder attraktive Frühbucherangebote.
Auf eine aktive und erlebnisreiche Rats Runners Saison 2019

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben