DOTLUX Rats-Runners Saison 2020 - Die Würfel sind gefallen!

DOTLUX Rats-Runners 2020 - Die Würfel sind gefallen!

Liebe Rats-Runners,

das Virus hat das gesamte Weltgefüge durcheinander gewirbelt und damit natürlich auch unsere „Rattensaison 2020“.
Unsere Veranstalter haben bis heute dafür gekämpft, Euch irgendwie eine Saison 2020 bieten zu können. Alle Möglichkeiten wurden durch gespielt und es wurde in den letzten Tagen und Wochen immer wieder nachgebessert und ein Plan B, C und D entworfen. Verbunden mit viel Arbeit, Zeit und Einsatz unserer Veranstalter.
Nun beißt sich das Virus weiterhin durch unseren Alltag und es ist weiterhin noch nicht wirklich klar, was in 2,3 oder gar 6 Monaten möglich ist. Dennoch wollen wir euch Klarheit geben (soweit irgend möglich) und haben deshalb, zusammen mit unseren Veranstaltern, nach Abwägung aller Möglichkeiten,  folgenden Ablaufplan für die DOTLUX Rats-Runners Saison 2020 festgelegt.

Battlefield Bühlertann – Neuer Termin 30.08.2020
Lange hat der MSV nach einer Lösung gesucht, um eine Durchführung möglichst wahrscheinlich machen zu können und dennoch nicht zu weit in den Herbst zu gehen. Der 30. August ist der am weitesten vorausliegende, mögliche Termin. Dieser wird nun fix gesetzt. Natürlich immer unter Vorbehalt der Entwicklung der Epidemie und vorbehaltlich, dass zu der Zeit auch die komplette Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden kann. Sollte eine Durchführung auch zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich sein, dann wird der Lauf inkl. aller Anmeldungen auf den 09.05.2021 verlegt. Für den Lauf 2020 in Bühlertann werden auch keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen um eine Genehmigung wegen evtl. zu hoher Starterzahlen nicht zu gefährden.

Volksbank Hohenlohe Rats-Run Kupferzell – Neuer Termin 02.08.2020
Auch der TSV Kupferzell hat alles daran gesetzt einen Termin zu finden, an dem eine Durchführung nach heutigem Stand zumindest theoretisch möglich ist. Natürlich auch hier immer unter Vorbehalt der Entwicklung der Epidemie. Nur wenn eine Durchführung ohne Gesundheitsgefahr für alle Beteiligten möglich ist, wird der Lauf durchgeführt. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt, aktuell sind aber Anmeldungen noch möglich. Sollte der Lauf nicht am 02.08.2020 durchgeführt werden können, ist auch hier eine Verlegung inkl. aller bisherigen Anmeldungen auf den 04.06.2021 geplant.

Adventure Run Kipfenberg – Erst 2021  (27.06.2021)
Leider sehen die Behörden in Kipfenberg keine Möglichkeit, den Lauf in diesem Jahr zu genehmigen. Alle eigenen Veranstaltungen der Gemeinde Kipfenberg wurden bereits bis in den späten Herbst hinein abgesagt. Der Adventure Run Kipfenberg muss deshalb direkt auf den 27.06.2021 verlegt werden. Alle Bisherigen Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit für 2021 und ab dem 11.11.2020 kann man sich auch wieder für diesen Lauf anmelden. Bisher unbezahlte Anmeldungen werden gelöscht.

Rats-Run Schleusingen – Termin weiterhin der 26.07.2020
Der RGZV Henneberger Land versucht den Termin für seine Rats-Runners Prämiere zu halten und den Lauf durch zu führen. Sollte es absehbar werden, dass eine Genehmigung wegen weniger Tage/Wochen zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich ist, dann wird noch der 16.08.2020 als Ausweichtermin angestrebt. Die Starterzahl wird begrenzt um nicht dadurch eine evtl. Genehmigung zu gefährden. Aktuell sind noch Anmeldungen möglich. Sollte die Durchführung zu dem Termin nicht möglich sein, dann wird der Lauf inkl. aller Anmeldungen automatisch auf den 25.07.2021 verlegt.

Urban Run Weißenburg – Erst 2021 (drittes Augustwochenende)
Der Urban Run ist seit Beginn ein fester Bestandteil der Weißenburger Kirchweih. Nachdem diese für 2020 definitiv abgesagt wurde, sehen die Behörden auch keine Möglichkeit den Urban Run für 2020 zu genehmigen. Aus diesem Grund müssen wir leider den Urban Run 2020 direkt auf das dritte Augustwochenende 2021 verlegen.

 

Alle Teilnehmer, die bereits für eine der der auf 2021 verschobenen Veranstaltungen genannt und bezahlt haben, werden automatisch in die jeweilige Veranstaltung 2021 umgebucht!
Alle bisher unbezahlten Anmeldungen für Läufe, die auf 2021 verschoben werden, werden automatisch gelöscht.
Dadurch haben alle Teilnehmer keinen Verlust und die veranstaltenden Vereine die Motivation auch 2021 wieder einen Rats-Run durch zu führen. Die Anmeldung kann in der kommenden Saison auch ganz unkompliziert und ohne Kosten auf eine andere Person übertragen werden. Dies funktioniert mittels online Formular bis 7 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.
Für alle Diejenigen, die sich zur gesamten Saison gemeldet haben, finden wir zum Saisonende dann eine Lösung, dass auch sie ohne jeglichen finanziellen Verlust bleiben.

Was uns besonders freut:
Alle unsere Veranstalter haben bereits für 2021 wieder zu gesagt, egal ob es 2020 zu einer Veranstaltung kommen kann, oder nicht. Und evtl. können wir Euch für 2021 sogar noch einen Bonusevent bieten!
Auch unsere Sponsoren DOTLUX und Spezi Energy haben für 2021 ihre Unterstützung angekündigt, unabhängig davon, wie 2020 läuft!

Wir und unsere Veranstalter haben uns bemüht, Euch trotz der Umstände noch eine attraktive Saison 2020 zu ermöglichen. Ob uns das Virus evtl. auch diesen Plan zu Nichte macht, das können wir natürlich noch nicht sagen. Die Saison der DOTLUX Rats-Runners startet damit (hoffentlich) am 26.07.2020 in Schleusingen.
 

Jetzt aber erst einmal: Bleibt aktiv und vor Allem gesund!!

Euer DOTLUX Rats-Runners Team, MSV Bühlertann, TSV Kupferzell, VFB Kipfenberg, RGZV Henneberger Land, TSV 1860 Weißenburg

Copyright © 2015 • www.rats-runners.de • All Rights Reserved • LoginSitemapDatenschutz

Nach oben